Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Der Berg Der Seele

Romanklassiker von GaoXingjian.

Inhalt

Autobiographischer Roman. Die Ärzte gaben 1983 einem krebkranken Gao Xingjian nur noch wenige Wochen zu leben - dann stellte sich die Diagnose als falsch heraus. Aus dem Gefühl heraus, noch mal mit dem Leben davongekommen zu sein, macht er eine Reise zum Lingshan (Seele Berg) einem Fluchtpunkt in einem abgelegenen Teil Südchinas. 81 Abschnitte, Episoden, Erzählungen, Fantasien rund um diese Reise.

Meinung(en)

Erinnert mich in seiner Fremdartigkeit, Dichte und Faszination an Schnee? / OrhanPamuk. Bin erst bei Abschnitt 24. Jedenfalls ein Leseerlebnis. Sehr empfehlenswert. -- HelmutLeitner 26. Dezember 2007 21:52 CET


OrdnerChina
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 8. Juli 2024