Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Die Frau Des Zeitreisenden

Henry ist Zeireisender und besucht nicht nur sich und seine Familie in Vergangenheit und Zukunft, sondern trifft auch immer wieder auf Clare, mit der er in der Gegenwart glücklich verheiratet ist. So wie Henry für Clare ist Clare für Henry die große Liebe. Seine Zeitreisen lassen ihre Beziehung, seitdem Clare sechs Jahre alt ist (Henry ist bei dieser Begegnung um die 40 und doch eigentlich nur 8 Jahre älter) zu etwas ganz Besonderem werden, sie sind ihr Geheimnis, nur wenigen guten Freunden bekannt, die ihre Bindung nur immer noch inniger werden lassen.

AudreyNiffenegger? schickt den Leser auf eine Reise durch die Zeit. So lernt er Clare und Henry in immer unterschiedlichen Alterstufen kennen und macht sich mit Henry auf die Reisen durch die Zeit hin zu seiner großen Liebe, durch Abenteuer und Gefahr - mit dem Wissen, alles hat seinen Sinn.

Das Buch ist erschienen im Verlag S. Fischer (Frankfurt/Main) unter der ISBN 3100524039


Lesermeinungen

Das Buch hat mir viel Spaß beim Lesen bereitet, da die Autorin es meisterhaft versteht, das Zusammentreffen des Paares in immer wieder neuen Alterskonstellationen spannend und mitreissend zu beschreiben. Man will einfach wissen, wie alt jeder von den beiden ist, wenn sie sich das nächste Mal begegnen, wann finden sie endlich zueinander, wie regeln sie ihre Gegenwart und und und. Gleichzeitig ist es ein wundervoller Liebesroman über die eine große Liebe, an die ja jeder irgendwie ein klein bißchen glaubt (ich habe sie gefunden und konnte so unglaublich gut die großen Gefühle, die Niffenegger so einfühlsam zurückhaltend beschreibt, nachempfinden). ClaudiaGlunz, 13.05.2005)


OrdnerRomane

 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 1. Februar 2006