Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Erich Fried

Österreichischer Schriftsteller, Lyriker, geb. 6. Mai 1921 Wien; gest. 22. November 1988


Er war Gedichte-Schreiber und kreativer Wortkünstler.

Leider kennen viel zu wenige seine fantastischen Werke, und wissen auch überhaupt nichts, über diesen so aussergewöhnlichen Mann. Da ich mich aus schulischen Gründen mit ihm näher befasst habe, fand ich mein Interesse an der Literatur und seinen Werken im Speziellen.

Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen auch einen Denkanstoss mit dieser Seite geben...(siehe unten)

Die hier ausgewählten Werke sind natürlich nur ein sehr kleiner Teil dessen, was er geschrieben hat, aber es sind sicher sehr repräsentative Werke.

Ausgewählte Werke online

Verfügbare Werke

Weitere Webseiten


OrdnerAutoren
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am October 7, 2003