Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Esoterik

Esoterik, bzw. Spiritualität befasst sich mit den Fragen des Lebens an sich - Der Mensch fragt: Woher komme ich - wo bin ich - wohin gehe ich?

Die Religionen - aber insbsondere die Kirchen - haben den Menschen oft keine ausreichenden Antworten stellen können. Der Mensch fing an zu suchen. Im Mittelalter und danach geriet er oft in einen Konflikt mit der marktbeherrschenden Kirche - und wurde als Ketzer einfach verbrannt...

Nach hunderten von Jahren sind die Seelen dieser verbrannten Körper wieder auferstanden und wollen eine Antwort finden!

Risikolos - nicht mehr der Gefahr der Verfolgung ausgesetzt - fangen viele Bürgerinnen und Bürger an, sich einen neuen Weg zu suchen! (zzATON), 2005-03-05/Sa., ca. 22.47 h, westlich der Unterweser!

Bücher, die sich mit dem Thema befassen:

Im Buchgroßhandel gibt es Spezialbarsortimente (siehe Barsortiment), die sich auf Esoterik-Themen konzentrieren.
OrdnerThemen
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am November 6, 2005