Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Flash Mob

FlashMob ist ein übers Net ausgemachter Joke ... ein Strassentheater, das für Verwirrung bis zu Unmut bei all denen sorgt, die nicht "Eingeweiht" wurden, was den Akteuren natürlich einen riesen Spass bereitet.


Ich weiß nicht, ob es darüber schon ein Buch gibt, doch wenn man ins Internet unter diesen Namen nachschaut, sieht man, zu welchen Dimensionen dieses Phänomen innerhalb von nur vier Monaten angewachsen ist. FlashMob wird wohl das Wort des Sommers 03. --ErnstGruber


Im stern und im Spiegel steht, dass ich lanlzflöuzflöuzfröuizröuz

Mit dreißig Leuten vor einem Kriegerdenkmal im Chor aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch vorgelesen. So lange in der Nähe eines Hundehaufens als Gruppe in die Luft gestarrt und gezeigt und "Seht ihr den Hund?" gemurmelt, bis alle Mitstarrer garantiert einmal in den Haufen reingetreten waren. In der Altstadt im Chor laut gejammert: "Wir wollen keine Schlipse aus Läuseleder!". In irgend einem gottverlassenen Ort einen spontanen "Volponischen" Strassenkongress abgehalten mit Beiträgen wie "Gibt es springende Hecken - und warum?" oder "Zur Problematik der Sacksammelstelle" usw. usw.

Übrigens hat mir auch schon mein Großvater (Jahrgang 1865!)) ganz ähnliche Geschichten aus seiner Jugendzeit berichtet. Die sind zum Beispiel mit Stühlen gekommen und haben auf dem Marktplatz "Reise nach Jerusalem" gespielt u.ä.

Fazit: Fantasy does not always start in America.

Gruss, Peter Heinrichs

Quellenangabe http://flashmob.twoday.net/stories/69613/

Erster Flashmob in Bagdad! 12:17, mitten in Bagdad: Auf einem belebten Platz traten zeitgleich ca. 100 Personen aus der Menge, und vollführten ca.eineinhalb Minuten lang eine Art orientalische Jazzgymnastik. Zum Schluss riefen sie auf die Sekunde genau gleichzeitig: "Steigt der Erpel auf die Ente, zahlt der Kerl bald Alimente", applaudierten, und verschwanden wieder in der Menschenmenge
Ouellenangabe http://wha.twoday.net/stories/55739/


siehe auch http://www.wikiwiki.de/newwiki/pmwiki.php/Wiki/FlashMob MatTis
OrdnerSoziales OrdnerInternet
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am October 15, 2003