Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Günther Jörg Dieter

Jörg Dieter Günther ist Heilpraktiker für asiatische Heilkunst, Masseur und med. Bademeister. Mit 18 Jahren begann er seine medizinische Laufbahn. Selbständig seit 1993 sammelte er viele Erfahrungen in unterschiedlichen Therapie- und Diagnoseverfahren. 2002 schloss er seine 2 jährige Ausbildung in der traditionellen chinesischen Medizin in der Universitätsklinik Peking/China ab.


Jörg Dieter Günther
Zwischen westlicher und traditioneller chinesischer Medizin
Mein Weg zur Kunst des Heilens
BoD?, 152 S., Ppb., ISBN 978-3-8334-9218-1, € 18,60

Dieses Buch verknüpft 22 Jahre Berufserfahrung des Autors kombiniert mit der westlichen und der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Fragen zur eigenen Gesundheit, Ernährung, möglichen Krankheitsentstehungen, mancher emotionaler Störung und viele Lösungswege werden hier aufgezeigt. An Hand von Patientenbeispielen schreibt der Autor direkt aus dem Leben, dadurch ist es dem Leser leichter sich selbst zu erkennen.

Der Chinese sieht keine Krankheiten sondern Auffälligkeiten und diese gilt es auszugleichen. Schmerz z.B. ist eine Stauung von dem Blut- oder Energiefluss, hier gilt es den Stauverursacher zu finden und aufzulösen.

Besonderheiten dieses Buches: Mit einem Selbsterkennungstest und den im Buch vermittelten Praktiken, kann der Leser selbst zu seiner Genesung beitragen. Ein Buch welches gleichermaßen den Laien, als auch den Therapeuten anspricht und mit Rat und Tat zur Seite steht.

Mit der Gesundheit verhält es sich wie mit der Liebe: Spätestens wenn sie gegangen ist, erkennen wir wie schön sie war.


OrdnerAutoren

 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 9. März 2009