Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Bach

Der Bach

Der Bach wollte schon immer mal wissen wo er entspringt. Der Bach entspringt in den Alpen und hört an einem großen Berg auf. Der Fluss heißt Der Berg Bach. An manchen stellen ist er bis zu 2 Meter hoch und die Stromschnellen sind dort sehr hoch. Aber an manchen Stellen ist er sehr Flach und die Stromschnellen sind sehr schwach. Dort können die kleinen Kinder Baden, und Planschen. Man tut oft auch Angler sehen. Und andere sind im Schlauchboot und fahren den Fluss entlang. Das Wasser ist sehr klar und deswegen hollten die Dorfbewohner früher immer Wasser um ihre Kleidung zu Waschen. Die Leute waren früher immer sehr froh, so nah am Flussufer zu Wohnen. Die kleinen Kinder durften immer im Fluss Baden. Aber hauptzächlich war der Fluss für die Kleidung und für die schmutzigen Kinder bestimmt. Der Fluss ist schon sehr alt aber leider nicht so berümt wie viele andere. Der Fluss gehört zu den kleinsten Flüssen von Deutschland. Aber er ist einer der klarsten der Alpen. Doch der Fluss ist sehr kalt, aber im Sommer ist es sehr angenehm.

 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am July 6, 2004