Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Gespräche mit Seth

Amerikanisches Bestseller - Buch aus den 70iger Jahren

Rezensionen

Kurzbeschreibung In Trance erhält JaneRoberts Botschaften von der Wesenheit "Seth". Botschaften, die das Leben unzähliger Menschen inspiriert und verändert haben. Seth sieht das Bewusstsein als ein in steter Wandlung befindliches System, die Seele als hochindividualisierte geistige Energie. Große Themen wie Reinkarnation, Todeserfahrung oder die Bedeutung der Religion erscheinen in einem völlig neuen Licht.

Klappentext Dieses Buch hat Botschaften zum Inhalt, die das höchst sensitive Medium JaneRoberts von "Seth", einer faszinierenden Trancepersönlichkeit, erhielt. "Seth" begreift das Bewusstsein als ein in steter Wandlung befindliches System, die Seele als hochindividualisierte geistige Energie und multidimensionales Selbst, - beide unabhängig von Zeit und Raum. Der Mensch habe Zugang zur universellen Welt höherer Realitäten, die menschliche Persönlichkeit selbst existiert in verschiedenen Realitäten zugleich. Unter diesem Blickwinkel erscheint alles, was "Seth" zu Themen wie Lebens- und Todeserfahrung, das Leben nach dem Tode, Reinkarnation, Bewusstseinszustände und die Bedeutung der Religion sagt, in einem erstaunlichen, neuen Licht. "Seths" Botschaften haben das Leben unzähliger Menschen inspiriert und verändert, und wer immer dieses einzigartige Werk liest, wird sich der Fülle und Faszination des behandelten Stoffs nicht entziehen können.

Autorenporträt Jane Roberts (1929 - 1984) war zunächst 'normale' Schriftstellerin und schrieb u. a. Sciencefiction-Bücher. 1963 kam sie zum ersten Mal in Kontakt mit einer Wesenheit, die sich selbst 'Seth' nannte und als 'Energiepersönlichkeit' bezeichnete. Seth diktierte durch Jane Roberts als Medium in der Folge zahlreiche Texte von hohem philosophischen Anspruch, die in verschiedenen Büchern zusammengefasst wurden und weltweit Aufsehen erregten.

kopiert aus

Eigenerfahrung mit dem Buch von ErnstGruber

Wann (wenn überhaupt)der richtige Zeitpunkt ist um sich einem der Seth-Bücher und in besonderen "Gespräche mit Seth" zu widmen sei jedem Individuum selbst überlassen.
Auch sollen diese Zeilen auf keinen Fall als eine Buchempfehlung von mir verstanden werden!
Die Seth - Bücher zeigen ein völlig anderes Weltbild auf als die gängige Schulweisheit und können daher in den Anfängen des bewußtmachens dieser neuen Art sich Selbst und seine individuelle Welt wahrzunehmen, zu einem durcheinander der eigenen Überzeugungen führen.
Für mich persönlich kann ich behaupten das ich sehr froh bin die Seth-Bücher kennen zu lernen,ich spreche bewußt in der Gegenwart da ich bemerke das die Seth-Bücher scheinbar unerschöpflich sind und mir auch noch nach 20 Jahren beim erneuten durchblättern neue Erkenntnisse offenbaren.


Achtung suche Wiener-Sethfreunde zwecks start eines Sethkreises! ~ ErnstGruber
JaneRoberts Interview:


OrdnerBücher OrdnerPhilosophie
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am January 2, 2011