Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Hella Streicher

Deutsche Autorin (geb. 1955). Lebt in Bremen.

Dear Sir or Madam, will you read my book, it took me years to write, will you take a look?

So sang John Lennon 1966; und das fand ich mit meinen elf Jahren ganz toll: denn John mit seiner Nickelbrille galt ja als der James Joyce unter den Beatles, der stets in his own write schrieb; und genau das will ich auch mal tun, dacht' ich mir damals ...

Drei Jahre später sah ich zum erstenmal Finnegans Wake, auf einer Straßenbahnfahrt mit meinem Musiklehrer, einem Bibliomanen à la King Arno, und kaufte mir ein paar Wochen später den Ulysses. Da war's um mich gescheh'n, oaah, oaaah ... und nuu? Bin ich selbst ein

Paperback Writer ...

Mein Paperback ist im Februar 2003 erschienen: rechtzeitig zum Bushkrieg und zur Leipziger Buchmesse, auf der es aber nicht zu bekommen war; denn weil ich mich nicht von Lektoren & Verlegern gängeln lassen wollte und sie mich schon meines Alters wegen (vom Gewicht in jeder Hinsicht ganz zu schweigen) nicht als ein simpelste Sextanerprosa stammelndes deutsches Fräuleinwunder 'aufbauen' und vermarkten könnten, habe ich das Buch in Eigenregie herausgebracht - unter dem Titel

Nachrichten

Hallo Hella, ich freue mich, dass du hier bist und die Seiten angelegt hast. Schreib ruhig mehr über dich, deine Themen und dein Buch oder deine anderen und zukünftigen Arbeiten. Auch deine Erfahrungen mit BOD interessieren sicher viele. Im Moment bin ich etwas im Stress, aber sobald ich mehr Ruhe habe, werde ich mir deine Webseiten anschauen. Herzlich Willkommen. Übrigens habe ich gerade entdeckt, dass wir beide Baujahr 55 sind! -- HelmutLeitner

Moin Helmut, - vielen Dank für das freundliche Willkommen! Sobald ich wieder Zeit & Muße habe, werde ich meine Wiki-Seite ergänzen.Und dir wünsche ich für die nächste Zeit genügend Ruhe, um HöhereWelten besuchen zu können. -- HellaStreicher

Hallo Hella, so führen die virtuellen Welten zusammen, wen die weltlichen Umstände trennten. Dass die 'Höheren Welten' eine schwere Geburt in den irdischen Verhältnissen haben, ist ja eine seit Urzeiten nicht nur in esoterischen Kreisen bekannte Tatsache. Es grüßt Dich Dein ebenfalls noch krächzender (wenn auch nur leise) Rabe Roland.

Hallo Rabe, hab Dank für deine kleine aber feine Rezension, die ja (wie wir am besten wissen) alles andere ist als eine der üblichen Gefälligkeitskritiken. Gruß von der notorisch überarbeiteten HöhereWelten-Autorin HellaStreicher.


OrdnerAutoren OrdnerTeilnehmer
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am April 1, 2003