Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Hunde von Riga

Kriminalroman von HenningMankell. ISBN 3-423-20294-7. Zweiter Roman mit Kommissar KurtWallander.

Klappentext

"Das Fischerboot kam langsam näher. Holmgren zog sich die Mütze tiefer ins Gesicht und verließ das Steuerhaus. Beißend kalter Win schlug ihm ins Gesicht, als sein Blick uf die zwei Toten fiel. >Verdammt<, sagt er, >das hat uns gerade noch gefehlt.<"

Wer sind die Toten? Wohin ist das Rettungsboot verschwunden? Die Ermittlungen führen Kommissar Wallander diesmal nach Osteuropa.

Meinung(en)

Thema Ost-Mafia. Besonders faszinierend die Beschreibung der detailierten polizeilichen Ermittlungsarbeit und der tristen Welt im Baltikum. -- HelmutLeitner


OrdnerKriminalromane
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am February 3, 2004