Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Klaas Huizing

geboren am 14. Oktober 1958 in Nordhorn, lebt in Berg am Starnberger See ist Schriftsteller sowie Ordinarius am Lehrstuhl für Systematische Theologie an der Universität Würzburg. Seit 1997 Mitglied des deutschen PEN-Club.

Klaas Huizing erlangte mit seinem in mehrere Sprachen übersetzten Bestseller „Der Buchtrinker“ und seinem Kant-Roman „Das Ding an sich“ nicht nur bei der literarischen Kritik großes Ansehen, sondern wurde damit auch einem breiteren Publikum bekannt.

Als Theologe ist er ebenfalls mit zahlreichen Buchveröffentlichungen und Aufsätzen in Erscheinung getreten. Seine Arbeitsschwerpunkte sucht er im Bereich der Hermeneutik, der Schrifttheologie, Christologie, Anthropologie, Alltagsphänomenologie und im jüdisch-christlichen Dialog.


Bücher Auszeichnungen

  • 1995 Förderpreis des Freistaates Bayern für junge Schriftsteller
  • 1999 TZ-Stern
  • 2002 Villa-Concordia-Preis des Freistaates Bayern
  • 2003 Villa-Concordia-Stipendium in Bamberg
Links


OrdnerAutoren
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am December 18, 2004