Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Manila

Manila ist der zweite Roman von AlexGarland?. Der englische Orginaltitel ist Tresseract, ein geometrischer Körper der aber auch im Anhang des Romans erklärt wird.

Der Roman Manila verknüpft die Geschichten von drei Personen, einem britischen(?) Seeman, eine Frau aus einer armen Küstenregion der Philipinen und ein Junge der von seinem Vater in Manila auf die Straße gesetzt wurde.

Alle drei Geschichten werden abwechselnd erzählt wobei die Erinnerungen der Frau am weitesten ausholen, die des Seemanns am kürzesten ist und beim Jungen ein Augenmekr auf die Gegenwart gelegt wurde.

Diese drei treffen am Schluss aufeinander im Haus der Frau wohin der Seeman flüchtet und der Junge eher zufällig vorbeikommt. Allerdings kommt es nur zu einem kurzen Wortwechsel zwischen den Dreien bevor der Roman schon wieder endet.


OrdnerBücher
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 8. Mai 2003