Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

My Pen

Die Schweizer Firma C-Channel liefert Zeilenscanner "MyPen" und "MyPen Pro" , die es ganz einfach machen, Zitate aus Büchern zu entnehmen. Der Lesestift hat die Größe eines dickeren Filzstiftes und wird über USB angeschlossen. Man fährt Zeile für Zeile über den Text, der dann - wie eingetippt - im aktuellen Programmfenster erscheint.

Ich habe mich immer gewundert, wie Beat Doebeli Honegger die vielen Zitate in sein BeatsBiblionetz gebracht hat. Bis ich ihn kennen gelernt habe und er gesagt hat: "ganz einfach" und seinen MyPen vorgeführt hat. Sehr empfehlenswert. Die Erkennungssicherheit ist bei normalem Text - auch Umlauten - ausgezeichnet. Nicht lesbar ist weißer Text auf farbigem Hintergrund. -- HelmutLeitner 4. Dezember 2005 12:25 CET


OrdnerHardware
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am December 4, 2005