Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Namibia Kinderbuch

Wilfried G. Schmitt
Kinderbuch Namibia - Kindergeschichten die heilen
BoD?, Ppb., 168 S., ISBN 978-3-8334-8920-4, € 16,80

Tief im Süden Afrikas liegt das wunderschöne Land Namibia, welches für mich meine zweite Heimat wurde. 1989 erkrankte ich an Krebs. Fünf Jahre später reiste ich zum ersten mal mit meiner Frau in dieses Land um Abstand von meiner Krankheit zu bekommen. Und da entdeckte ich die Heilkraft der Natur. Viele Reisen mit anderen Tumorpatienten in der Nachsorge schlossen sich an. Namibische Kinder wollten eines Tages von mir wissen, warum keine kranken Kinder mit mir in ihr Land kommen würden. Als sie erfuhren, dass dies oft wegen der Krankheit und dem fehlenden Geld nicht möglich ist, erklärten sie sich spontan bereit für die Kinder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, Geschichten zu schreiben. So haben die namibischen Kinder zwischen fünf und achtzehn Jahren mir Geschichten, Bilder und Photographien geschickt. Daraus ist das "Kinderbuch Namibia" entstanden. 2002 gab ich meinen Beruf im Höheren Dienst einer Verwaltung auf um mich nur noch um Menschen mit gesundheitlichen Problemen zu kümmern. Nun bin ich fast jedes Jahr in Namibia mit meinem namibischen Gesundheitstraining und nutze die Heilkraft der Natur.

Wilfried G. Schmitt: 1942 in Hardheim (Neckar-Odenwald-Kreis) geboren. Verheiratet, drei Kinder, vier Enkelkinder. Wohnhaft in Villingen-Schwenningen. Bis 2002 stellvertretender Direktor im Arbeitsamt und Kundenbereichsleiter. Ausgebildeter Gesundheitstrainer im Bochumer Gesundheitstraining der Ruhruniversität Bochum, Seminarleiter im neuen autogenen Training und Tiefenentspannung. Gründer des namibischen Gesundheitstrainings, welches die Heilkraft der Natur einschließt. Reisebegleiter von Gesundheitsreisen für Tumorpatienten, chronisch Kranke und Gesunde zur Vorbeugung. Freier Autor für den Humanis-Verlag. Partner der ev. Erwachsenenbildung in Villingen-Schwenningen in Seminaren. - "... Der Erlös des Buches geht übrigens an die Krebsgesellschaft in Namibia, die mit einfachsten Mitteln und viel Kreativität Krebskranken in Namibia zur Seite steht ..."


Eine weitere Namibia-Initiative von Valentin Benkhofer und Jennifer Jung

"... Wir haben uns entschlossen im Januar 2008 für vorläufig zwei Jahre in Namibia aktiv zu werden. Seit fast 10 Jahren besteht zu dem Land und den Menschen dort ein intensiver Kontakt. Immer wieder aufs Neue, wenn wir zu Besuch oder zur Mitarbeit in diesem Land waren, haben uns die Initiativkraft und der Mut der Menschen, die für und mit den Kindern arbeiten aufs Größte begeistert und angesteckt ..."


OrdnerKinderBücher OrdnerHilfe

 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 27. Mai 2008