Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Olga Slawnikowa

Russischer Bookerpreis an Olga Slawnikowa

Sie ist eine selbstbewusste, gut aussehende Frau, die es im Leben nicht ganz leicht gehabt hat - im Privatleben, muss man hinzufügen. Denn ihr Schreiben betreffend, hat Olga Slawnikowa von Anfang an Glück gehabt, wie sie selbst sagt. Dabei war das Schreiben der 1957 im damaligen Swerdlowsk im Ural geborenen, diesjährigen Booker-Preisträgerin eigentlich gar nicht so sehr vorherbestimmt. "Ich habe leider spät zu schreiben begonnen. Ich habe meinen Sohn sehr früh bekommen. Und der verlangte sehr viel Aufmerksamkeit. Da war mir durchaus nicht nach Literatur zu Mute. Ich hatte ja nicht einmal Zeit, zu lesen. Ich begann also erst zu schreiben, als ich schon fast 30 war."

Olga Slawnikowa
"2017"
noch nicht auf Deutsch erhältlich


OrdnerAutoren OrdnerRussland

 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am January 4, 2007