Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Riemann Claus

Claus Riemann ist geboren am 17.3.1951 in München. Schon sein Vater Fritz Riemann war von Beruf Psychotherapeut, Astrologe und Autor... Nach einem Psychologiestudium, Ausbildung in Eheberatung und Familientherapie eröffnete Claus Riemann 1977 seine eigene Praxis. Neben seiner astrologischen Tätigkeit ist er auch Leiter von Selbsterfahrungsgruppen mit dem Schwerpunkt Märchen und Traumreisen. Er lebt in Bayern und in der Toscana.


Claus Riemann
Alter König - Neuer König. Seelenweisheit im Märchen
Zu bestellen bei: Liza Sarah Riemann, Deindorf 3, 84375 Kirchdorf am Inn, Tel/Fax 08678 – 919123 Email: Lizasarah@gmx.de - Das Buch kostet inkl. CD 20,00 Euro zzgl. Versandkosten

Was ist das Geheimnis des alten Königs? Warum ist er in Märchen aller Kulturen so oft Witwer, hrank, blind, ohne Zugang zum Wasser des Lebens? Wie kann dieser König geheilt, überwunden werden – wie kann man auch an ihm scheitern?

Ausgewählte Märchen aus Griechenland, Italien, Frankreich, Indonesien, Indien, der Südsee erzählen davon.

Wie geht es Deinem inneren König? Was fehlt ihm? Begegne ihm in der beigefügten Traumreise (auf CD) und erlebe seine Verwandlung ...


Claus Riemann, Vikroria v. Schirach
Der tiefe Brunnen - Astrologie und Märchen
Arkana TB, 480 S., ISBN-10: 3442217849, ISBN-13: 978-3442217847, EUR 9,95

Was verbindet die Astrologie mit der Welt der Märchen? Und wie kann man diese Verbindung für die individuelle Entwicklung, für den eigenen Lebensweg nutzen?

Claus Riemann beschäftigt sich seit über dreißig Jahren mit Tierkreis und Planeten als Urbildern unserer inneren Welt. In der Tradition von C.G. Jung, der in der Astrologie ein qualifiziertes Werkzeug der typologischen Differenzierung erkannte, interpretiert er die zwölf Tierkreiszeichen, ihre Vorlieben und Abneigungen, ihre Stärken und Schwächen, kurz, die ihnen zugrunde liegenden Muster. Für jedes Tierkreiszeichen findet er Mythen, Fabeln, Märchen und Legenden, die die archetypische Struktur des jeweiligen Zeichens genau ausdrücken. So können wir im Märchen vom tapferen Schneiderlein die Gewitztheit und Schläue des Zwillings erkennen oder Widder-Charakteristiken in der Erzählung von den roten Schuhen entdecken.

Claus Riemann verfügt über einen reichen Schatz an Erfahrung für die Interpretation der jahrhundertealten Bilder als Spiegel unserer Seele. Seine Beschreibungen der zwölf Tierkreiszeichen-Lebensthemen inspirieren den Leser zu Aha-Effekten, verbunden mit der Chance, sich besser zu verstehen und neue Aspekte für den eigenen Lebensweg zu entdecken.

Siehe auch: AstrologischePsychologie


OrdnerBücher OrdnerAutoren OrdnerPsychologie

 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am March 2, 2011