Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Rufmord Inklusive

RUFMORD INKLUSIVE. Tatsachen-Roman von CarolSmile.

Carol Smile schildert in ihrem - zunächst für den deutschsprachigen Raum zur Veröffentlichung bestimmten - Buch den dramatischen (Über)-Lebenskampf einer Familie, dokumentiert mit zahlreichen Unterlagen und Fotos zur Untermauerung des Wahrheitsgehaltes. Eine realistische, aufschlussreiche und fesselnde Biographie, die eine kontrastreiche Lebensart zwischen europäischem und nahöstlichem Boden widerspiegelt. Ein brillanter Lesestoff, der völlig gegensätzliche Kulturen und Religionen aufeinander prallen lässt. Gefüllt mit vielen Erfahrungen, Ein- und Ansichten, mit denen in diesem Buch umzugehen verstanden werden muss.

Vorwort

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Hier kommt eine Geschichte auf Sie zu, die das Leben schrieb. Eine Verknüpfung schicksalhafter Zufälle, Begegnungen und Reaktionen von Mitmenschen, die beinahe eine ganze Familie an den Rand des nervlichen, seelischen und finanziellen Ruins getrieben hat.

Diese wahre Geschichte beginnt mit der Geburt eines der liebsten und gutmütigsten Menschen, die ich je kennen gelernt habe. Sie endet mit den seelischen und nervlichen bleibenden Schäden, der Kapitulation und Resignation desselben Menschen - meiner besten Freundin - und ihrer Familie. Erst jetzt, nach Jahren voller Leid und Qual, war sie fähig und bereit, uns ihre Dokumente und erschütternde Details anzuvertrauen und darüber zu reden. Zu offen sind noch immer ihre Wunden, zu schmerzend die Narben auf ihren Seelen. Selbst, als sie sich dazu durchgerungen hatten, mir alles zu erzählen und diesem Buch zuzustimmen, mussten sie häufig unterbrechen - manchmal tagelang, weil sie von ihren Gefühlen und Seelenschmerzen immer wieder überwältigt wurden. Sie hielten auch nur durch mit dem Ziel, sich besser zu fühlen, wenn sie sich alles einmal von ihrer schlicht überforderten Seele geredet haben würden. Doch selbst, wenn dem so sein sollte, wird es noch eine lange Zeit dauern, bis sie überhaupt eine Erleichterung spüren werden.

Ich hoffe inständig, dass es Inken und ihrer Familie gelingen wird, sich irgendwann aus den Klauen der sie schwer belastenden Vergangenheit zu befreien. Wir werden ihr dabei helfen so gut wir können. Denn sie verdient es nicht anders.

Obwohl wir dies alles nicht selbst erlebt haben, standen uns bei jedem neuen Kapitel die Haare zu Berge. Nie zuvor haben wir erlebt, dass das Schicksal sich wie ein Fluch über eine Familie legen und über Jahrzehnte hinweg seine Wirkung zeigen kann.

Unser Anwalt, der uns in allen rechtlichen Dingen, die dieses Buch betreffen, zur Seite steht, warnte uns eindringlich davor, exakte Angaben über Zeiten, Personen zu machen. Um meine liebe Freundin und ihre Familie vor eventuellen erneuten Repressalien zu schützen, werde ich mich daran halten. Zu gern würde ich zwar meine Abneigung gewissen Menschen gegenüber klar und deutlich zum Ausdruck bringen. Trotzdem denke ich, dass die, die aktiv und passiv an diesem Vernichtungsfeldzug beteiligt waren, sich auch so erkennen werden. Denn es übersteigt bei weitem meine Vorstellungskraft, ein so schäbiges und skrupelloses Verhalten je vergessen zu können.

Zum Schluss dieses Vorworts erlaube ich mir, Sie, liebe Leser und Leserinnen, um etwas zu bitten. Ich bitte Sie hiermit inständig, sich Ihren Verwandten, Freunden, Bekannten, Nachbarn und allen anderen Mitmenschen gegenüber fair und menschlich zu verhalten. Denn das Wort Nächstenliebe ist nicht nur ein Begriff, der in Gotteshäusern gepredigt wird - es sollte stets auch in unser aller Wortschatz und Herzen sein. Hier kommt ein altes Sprichwort zum Tragen: Was du nicht willst, das man dir tu - das füg’ auch keinem andern zu!

Ich bin weit davon entfernt, moralische Grundsätze verbreiten zu wollen. Vielmehr möchte ich an die Menschlichkeit, an Ihre Menschlichkeit appellieren. Denn ein so skrupelloses Verhalten, wie es die Betreffenden an den Tag gelegt haben, ruft ein lebenslängliches schlechtes Gewissen hervor, das einen erdrücken kann - es sei denn, man ist so skrupellos wie manch einer der in diesem Buch Erwähnten und von Grund auf schlecht.

Herzlichst, Ihre Carol Smile


OrdnerBücher
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am July 10, 2002