Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Sabine Riese

Nachdem ich von meinem Freund HeikoKlein genötigt wurde, hier im öffentlichen Raum zuzugeben, dass ich eine Leseratte bin, gestehe ich gerne, dass mein Bücherregal viel zu klein ist für die Bücher,die ich gerade lese und noch zu lesen gedenke.

Nicht Lesen ist Verlust von Innerlichkeit. LesenIstWie....

Um aus der Leserei etwas Gescheites zu machen, habe ich Germanistik und Anglistik studiert: Niemals sonst im Leben kommt man dazu, mehr zu lesen als während eines solchen Studiums. Man kämpft sich sogar durch Texte von ThomasBernhard, die man am liebsten nach den ersten zwei Absätzen wutentbrannt über die Zumutung der Lektüre in den Mülleimer schmeißen möchte. Aber man verliebt sich auch in die schrulligen Romane von LaurenceSterne?, obwohl man auch diese in einem Akt der unverstehenden Verzweiflung zunächst wegwerfen möchte. Und am Ende liest man immer noch ganz ungeniert JohnIrving und IsabellAllende?, obwohl sie nicht von MarcelReichRanicki besprochen wurden.

Nachrichten

Sabine, Herzlich Willkommen. Fühl dich hier wie zu Hause. -- HelmutLeitner


OrdnerTeilnehmer
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 18. August 2003