Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Sepp Holzer

Urgestein der Permakultur

Es ist mein Glück, dass ich die kindliche Gabe bewahrt habe, die Logik der Natur auch im Leben umzusetzen.
Ich halte meine Augen in der Natur immer offen.
Durch ständiges Beobachten meiner Mitlebewesen entdecke ich Wege, ein erfolgreiches Leben in Harmonie miteinander zu führen. Zum obersten Prinzip wurde es mir, die Natur zu begreifen und sie nicht, wie in der Ausbildung anerzogen, zu bekämpfen.
Jedes Tier und jede Pflanze hat ihre Aufgabe in der Schöpfung.
Zu Problemen kommt es nur, wenn der Mensch die Geschicke falsch lenkt." Sepp Holzer
http://www.krameterhof.at/anzeige.htm
Der Bestseller:
Sepp Holzer - Der Agrar-Rebell
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Bernd Lötsch

In diesem Buch erläutert Sepp Holzer nicht nur die Grundprinzipien seines Denkens und die wesentlichen Erkenntnisse, die ihm seine Gabe zur genauen Naturbeobachtung geliefert hat, er schildert auch lebendig seinen endlosen Kampf mit Ämtern und Behörden, die alles daransetzten, die Erprobung alternativer Landwirtschaftsmethoden zu unterbinden. Eine Vielzahl von Fotos zeigt die bunte Welt des "Krameterhofs" mit seinen Fischteichen und Froschtümpeln, frei laufenden Schweinen und Hühnern, Heilpflanzen-Gärten und Hügelbeeten.

240 Seiten, 30 Bildseiten (26 Farb-, 4 S/W-Abbildungen, 8 Grafiken von Gabriele Wolf, 11 Seiten Faksimiles), Hardcover

Erhältlich beim Stocker Verlag ( ISBN 3-7020-0970-1), im guten Buchhandel und am Krameterhof zum Preis von € 19,90. Online Bestellmöglichkeit beim Stockerverlag - Hier klicken.


OrdnerAutoren

 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am January 6, 2004