Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Sergej Dowlatow

Sergej Donatowitsch Dowlatow, 1941-1990, Erzähler


Leben und Werk


Kurz ist das Leben
von Sergej Dovlatov

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist Sergej Dovlatov der letzte kulturelle Held der Sowjetepoche gewesen. Seine Texte wurden augenblicklich zu Sprichwörtern und Anekdoten, kehrten in die Umgebung zurück, die sie zum Teil hervorgebracht hatte ... (Igor Suchich, Doktor der Philologie; Aus »Ogonëk«, Nr. 01, 3. Januar 1997)


"Die Unsren“ von Sergej Dovlatov

Aus den entlegensten Winkeln der Sowjetunion kam die Familie des russischen Schriftstellers Sergej Dovlatov nach Leningrad. Was sie taten, wer sie waren und was aus ihnen wurde erzählt Dovlatov in seiner Familien-Geschichte "Die Unsren“.


OrdnerAutoren OrdnerRussland

 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am August 10, 2006