Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Style Guide

Gestaltung von Links

Nach Möglichkeit sollen keine sichtbaren URL - ( http://www.google.com)- verwendet werden. Möglich ist die Klammerform - [1] // (geschrieben: [http://www.google.com]). Zu bevorzugen sind Links mit versteckter URL, z.B. Frühjahrsmüdigkeit, geschrieben [http://de.wikipedia.org/wiki/Frühjahrsmüdigkeit Frühjahrsmüdigkeit]

Nachteile, die ich an versteckten Urls sehe: wenn ich die Url weiterwenden will, kann ich sie nicht einfach markieren und aus der Seite herauskopieren. Wenn ich die Seite drucke, habe ich nicht die eigentliche Information, sondern nur ein wenig aussagekräftiges Label vor mir. Die Optik ist besser, der Nutzwert aber schlechter. Aber vielleicht sollte man dafür Anzeigeoptionen schaffen. -- HelmutLeitner

Ok, wir haben je eine separate Ausbereitung für das Drucken. Dort kann ich eine Option für den Benutzer ("Beim Drucken Urls anzeigen") unterbringen, dann wäre das Problem für mich gelöst. Ich habe das Mal versuchsweise als Default installiert. Zu besichtigen unter:
Literaturen
DiesesWiki:action=browse&id=Literaturen&template=p
-- HelmutLeitner


OrdnerDiskussionen
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am November 8, 2006