Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Türkisches Gambit

Türkisches Gambit. Fandorin ermittelt
von BorisAkunin <übersetzt von: Grigori Cchartisvili
Kriminalroman; Stichwörter: Fandorin
Aufbau Taschenbuch; ISBN 3-7466-1761-8; kartoniert, 245 S.
Erscheinungsjahr: russisch ???, deutsch Dez. 2001
€ (D) 8,50

Kurzbeschreibung

1877: Rußland steht mit der Türkei im Krieg. Alleinreisende Frauen leben gefährlich in dieser Zeit, noch dazu wenn sie in Männerkleidern unterwegs sind wie die hübsche Warja. Doch in höchster Not taucht ein Fremder auf, ein Gentleman, auch wenn er die Stirn hat, das Mädchen in einer Wette gegen einen Esel zu setzen: Erast Fandorin. Der schweigsame junge Mann ist im Auftrag des russischen Geheimdienstes nach Bulgarien zum Generalstab unterwegs. Warja wird zur unentbehrlichen Helferin Fandorins in diesem zweiten Abenteuer einer Kultserie um den James Bond des 19. Jahrhunderts - erdacht und aufgeschrieben von Boris Akunin, einem der meistgelesenen Autoren Rußlands.


OrdnerRussland OrdnerKriminalromane

 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am March 16, 2007