Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Tom Knaffl

Nur um die Seite über PatchAdams zu editieren und zu vervollständigen und mit essentiellen Links zu versehen habe ich mich hier eingetragen. Ich halte seine Tätigkeiten für praktische Wertkritik auf medizinischem Feld. Allerdings geht dies nur aus seinem Buch Gesundheit! hervor, nicht aus dem Spielfilm über ihn. Das Gesundheit!Institute forscht unter anderem daran, unter welchen Bedingungen Ärzte, Krankenschwestern, andere Menschen ein Hospital aufbauen und betreiben können, in dem die Dienste nicht bezahlt werden müssen und kein abstrakter Tausch verlangt wird. Forschung und praktisches Handeln, wie mit intrinsischer (innerer), und nicht extrinsischer (äußerer) Motivation eine medizinische Infrastruktur bereitgestellt werden kann.

 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am April 10, 2006