Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Verbesserungs Vorschläge

Eine Seite für alle Arten von Anregungen, Kritiken, Beschreibungen von Fehlern oder Verbesserungsmöglichkeiten.


2003

Zum HTML-Design:

Warum zum Teufel muss die Gesamt-Tabelle eine festgelegte Breite von "880" haben? Das führt bei mir (Opera 6.01, 600x800 Bildschirm) dazu, dass ich immer ca. 2 cm nach links oder rechts scrollen muss -- in jeder Zeile. Eine Angabe "100%" würde IMHO völlig ausreichen und keine Nachteile verursachen. (Ich habe keinen besseren Platz gefunden, um das unterzubringen. Darf bei Bedarf gerne auf eine passende Seite verschoben werden.) [hiermit geschehen]

-- PaulEbermann?

Paul, entschuldige bitte. Ist es so besser? -- HelmutLeitner

Ja. Danke für die Änderung ... (und Entschuldigung für den Ton.) -- PaulEbermann?

Kein Problem :-) Du hast mir Gelegenheit gegeben zu zeigen, dass sich im BücherWiki schnell was ändern kann, danke. Außerdem hattest du recht. -- hl

Hallo Helmut, eine Frage: wie werden links zu anderen Wikis geschrieben? sind die Formatierungen in allen anderen Wikis gleich? d.h.: wenn hier z.B. CoForum:Themen_des_CoForum eingetippt wird, funktioniert das als Link. ist das Standard bei allen Wikis? welche Beschränkungen gibt es (im Format) bei Links auf Homepages im Web? ich hab da zwei drei Links (sind ziemlich lang und enden mit ".shtml" ".pdf") wenn ich die mit [[Link]..[url=http..]] eingebe, funktioniert das nicht?

Doch, das sollte schon funktionieren. Gib auf dieser Seite ein Beispiel, dann können wir das kontrollieren. Es gibt übrigens seit einiger Zeit die Kurzform [http:... Text für Link], die dasselbe macht. -- HelmutLeitner


hallo helmut, es sind z.B. diese links: http://home.t-online.de/home/dr.d.wilke/publikationendigitalekultur.html http://home.t-online.de/home/dr.d.wilke/EntsinnlichungderKunst.pdf <http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/GEDAECHTNIS/Vergessen.shtml

diese drei habe ich auf verschiedene Arten versucht einzutragen, jedesmal ohne das gewuenschte ergebnis. oder habe ich mich vertippt? eine Klammer vergessen? kann es sein, dass die zeilenbreite den richtigen effekt verhindert? /Zeilenumbruch?/ ?

Ich versuch es mal:

Nackt:

Kurzform:

Mit CDML-Link:

Mmmh. Ich kann kein Problem erkennen. Schaust du es mal an? -- HelmutLeitner

OrdnerBücherWiki

 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 1. August 2006