Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Welt Zeit Altern

Unter WeltZeitAlter? versteht man den Lauf der ErdAchse? durch die SternBilder?. Dies wird ausführlicher/verständlicher in fast jedem astronomischen LehrBuch? beschrieben = Präzession. Kurz erläutert, durchwandert die ErdAchse? in 25.800 Jahren die Sternbilder - und zwar rückäufig. Zur Geburt Jesus Christi zeigte die Achse auf das Sternbild "Fische" und beherrschte es rund 2000 Jahre lang.

Zur JahrtausendWende? (ein gleitender, über JahrZehnte? dauernder ÜberGang?, wie überall in der Natur) steht der FrühlingsPunkt? nun im Zeichen des WasserMannes?. Das Musical "Hair" - erstmalig aufgeführt Ende der 60er-Jahre des vergangenen JahrHunderts? - beschreibt dieses Gefühl einer neuen Zeit. Text im Refrain über "Aquarius" im Englischen lautet: 'This is the dawning of the age of aquarius...' = 'Das WasserMannZeitAlter? dämmert herauf...'.

Das Symbold des WasserMannes? (ein Luftzeichen, aber der Überbringer des Wassers des Lebens und des Todes) ist die doppelte geschwungene Wellenlinie - ähnlich dem heutigen Zeichen für Elektrizität = WechselSpannung?. Spannung zwischen 0 und 1 zwischen Plus und Minus..., zwischen Schwarz und Weiß, zwischen Mann und Frau. Wir Menschen leben im Zeichen der Dualität/der Polarität - hierüber müssen wir uns klar werden - und den Ausgleich finden...


OrdnerThemen
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 23. September 2004