Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Bücher Wurm

Veränderung (letzte Änderung) (keine anderen Diffs, Normalansicht)

Verändert: 1,38c1

Natürlich heiße ich nicht Bücherwurm, sondern Natalie. Ich studiere Informatik und lese für mein Leben gern. Als ich vor ca. einer Stunde das BücherWiki entdeckte, dache ich mir, dass ist doch eine tolle Sache. Obwohl ich jetzt schon seit einger Zeit recht aktiv im Internet bin, habe ich mich um Wikis bisher immer herumgedrückt, deshalb werde ich wohl erst einmal ein bisschen üben müssen, bis ich alle Tricks raus habe. Ich hoffe, ich werde dennoch ein paar brauchbare Beiträge liefern können.

Aktivitäten im Netz
* http://www.buecherwurmseite.de (eines meiner liebsten Hobbys)
* http://www.buecherwurmseite.de/buchlog.htm (das buchlog, ein eigenständiger Teil der Bücherwurmseite)
* http://www.mareth.de (mein erster-Hompageversuch, nur noch selten aktualisiert)


Zu meinen Lieblingsbücher gehören:
* Peter Hoeg: Der Plan von der Abschaffung des Dunkels
* Jane Austen: Stolz und Vorurteil
* Paulo Coelho: Veronika beschliesst zu sterben
* Max Frisch: Stiller
* Banana Yoshimoto: N.P.
* u.v.m.

Übrigens mag ich auch HermannHesse sehr gerne, das Glasperlenspiel habe ich allerdings noch nicht gelesen, aber ihr habt mich sehr neugierig darauf gemacht!

Als nächstes auf meinem Bücherstapel (eine kleine Auswahl):
* HarukiMurakami: WildeSchafsjagd
* Gunter Gross: Der Gedankenleser
* Heinrich Breloer: Die Manns, ein Jahrhundertroman
* Anita Shreve: Die Frau des Piloten
* Stephen Hawking: Das Universum in der Nußschale
* Arturo Pérez-Reverte: Der Club Dumas




=== Nachrichten ===

Dank dir, Natalie, für den Hinweis auf das nachtbuch [1], dessen Link ich übrigens auch in Weblogs aufgenommen habe. Perez-Revertes "Club Dumas" hast du, wie ich sehe, noch vor dir, kannst dich also freuen. Tolle, bibliomanische Schwarte. Keep reading, MarkusKolbeck.

hallo bücherwurm ich sehe du liest hesse versuchs mal mit jane roberts.gespräche mit seth ErnstGruber

Hallo Nathalie .. wie ich sehe, hast Du Paul Coelho gelesen - ich kämpfe mich gerade durch "La 5ème Montagne" - der fünfte Berg und die Geschichte ist nicht schlecht, aber ich bereue es auch nicht, das Buch auf der Arbeit vergessen zu haben :) .. Ist "Veronika..." besonders gut oder magst Du auch den Stil? DanielaHubrich


OrdnerTeilnehmer


 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 8. Mai 2005