Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Christian Spließ

Veränderung (letzte Änderung) (Korrektur, Autor, Normalansicht)

Verändert: 59c59,60
Email: MAIL weill (AT) gmx.de
* MAIL weill (AT) gmx.de


Verändert: 64c65,69


: Herzlich Willkommen!



OrdnerTeilnehmer


Geboren

Das ist eine Tatsache, die sich nicht leugnen lässt. 1975 ist das Jahr, in dem ich auf der Erde eintraf. Direkt nach dem Tag der Deutschen Einheit - dem damaligen Feiertag, nicht dem neuen Termin wohlgemerkt.

Bisher beruflich gemacht

Normaler Schul-Laufgang. Danach ließ ich mich zum Assistenten an Bibliotheken ausbilden und arbeitete drei Jahre beim Predigerseminar der Evangelischen Kirche im Rheinland. Fachabitur nachgeholt. Momentan Student an der FH Köln am Institut Informationswissenschaft - Schwerpunkt Bibliothekswesen.

Hobbys und anderes

Rezensent fürs Flash-Zine

http://www.flash-zine.de

Das war mal die erste Anlaufstelle für Rezensionen aus dem Bereich der Phantastischen Literatur - zur Zeit leider nicht mehr aktuell und ich hoffe mal, demnächst wieder mit neuem Design online. Hoffentlich...

Netbib-Mitarbeiter

http://www.netbib.de

Das Netbib ist ein Weblog, das sich mit Themen aus dem bibliothekarischen Umfeld, allerdings nicht nur, beschäftigt.

Eigenes Weblog

http://prospero.netbib.de

Nur mein Standpunkt - mein persönliches Weblog. Unter "Neu eingetroffen" findet man die Medien, die ich neu eingekauft habe. Und die ich gelesen habe. Darüberhinaus gibts einen Verweis auf mein Bookshelf bei BC.

Bookcrossing

http://www.bookcrossing.com

Yep - BC ist eindeutig die coolste Idee der letzten Zeit. Ich erläutere jetzt nicht, was das ist, selberklicken macht schlau. :-)

Mitarbeiter beim Wild-Kingdom

http://www.wild-kingdom.de

Ezine für die Phantastik. Da erscheinen ab und mal Artikel von mir.

Rettet Farscape

http://www.savefarscape.com

Als leidenschaftlicher Fan der Serie setze ich mich für ihre Erhaltung und für eine fünfte Staffel ein.

SF-Fandom

Da ich aktiver SF-Fan bin, treibe ich mich in diversen Online-Foren zum Thema rum, bin in etlichen Clubs Mitglied - http://www.terranischer-club-eden.com oder http://www.nebelwelten.de - und besuche gerne Conventions, Fantreffen. Und ich oute mich als Fan von Heftromanserien - wie Perry Rhodan, Maddrax, Professor Zamorra, Bad Earth - in diesem Fandom bin ich auch aktiv.

Autor

Artikel, Kurzgeschichten, Gedichte und Romane stammen von mir. Unter dem Pseudonym "Prospero" - das kennt man im Fandom - sind zwei Bücher beim http://www.atlantis-verlag.de erschienen. Zur Zeit arbeite ich an der Nummer 8 der Serie. Und halt jede Menge Artikel für verschiedene Fan-, E- und sonstige Zines...

Kontakt

  • MAIL weill (AT) gmx.de
Kommentarfunktion im Weblog: http://prospero.netbib.de

Ad Astra

Herzlich Willkommen!


OrdnerTeilnehmer

 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 2. August 2006