Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Film Lexika

Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Verändert: 15c15


Benachbarte Themen

Verändert: 17,21c17
Literaturverfilmungen

Die wahren Leser, jene, die man früher mal Romanenköpfe nannte, sie hassen Literaturverfilmungen. Weil Bücher, weil Romanfiguren in der geisterhaften weiten Welt der Leserfantasien nun mal größer, schöner oder schrecklicher wirken als in der konkreten, verkürzten Allzumenschlichkeit von Schauspielern. Wahre Leser also hassen und verachten Literaturfilme - und rennen trotzdem immer wieder hinein. (Peter von Becker)

* Literaturverfilumgen: Autorenindex
*LiteraturVerfilmungen


Anlaufstellen für Cineasten


Benachbarte Themen


OrdnerLexika
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 5. März 2004