Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Tipps Für Autoren

Veränderung (letzte Änderung) (keine anderen Diffs, Normalansicht)

Entfernt: 14d13
* Open Directory: Ressourcen für AutorInnen


Vorab ein nicht ganz ernstzunehmender Ratschlag für angehende Autoren: "Ignoriere deine Leser. Immer wenn jemand einen Einwand gegen einen deiner Sätze erhebt, setze ein überhebliches Grinsen auf und nenne ihn einen Blödmann, der im Grunde für Zensur und Gedankenkontrolle eintritt. Bleibt er bei seiner Kritik, schlag ihm eins in die Fresse. Das spricht sich herum und macht dich berühmt!" (Quelle)

Noch ein Tip für junge Autoren aus besagter Quelle? "Schreibe nur über Themen, die sonst noch niemand behandelt hat. Etwa das Liebesleben der gefleckten Hirschhorngeckos, oder entlarve Giacomo Casanova als Tunte. Das verschafft dir schnell den Ruf eines überaus originellen Autors, von dem man mehr lesen möchte."


OrdnerSchreiben
 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 21. April 2017