Das BücherWiki - Ein Treffpunkt für Bücherfreunde

Tod in Genf

Veränderung (letzte Änderung) (keine anderen Diffs, Normalansicht)

Verändert: 7c7
Als weiteres Indiz gegen die offizielle Selbstmordthese gibt Mergen an, dass barschel eigentlich im Hotel Hilton gebucht habe.
Als weiteres Indiz gegen die offizielle Selbstmordthese gibt Mergen an, dass Barschel eigentlich im Hotel Hilton gebucht habe.


ISBN 3783210887 von Armand Mergen

Armand Mergen, Gründer der deutschen kriminologischen Gesellschaft, bis 1985 Professor für Kriminologie und Strafrecht am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz, beleuchtet in diesem Buch kritisch die kriminologische Arbeit der Genfer Ermittlungsbehörden im Todesfalle Uwe Barschels und dokumentiert die bis Anfang 1988 gesammelten Erkenntnisse.

Er legt dar, daß Hinweise vorliegen, daß Uwe Barschel sich nicht selbst umgebracht habe. So bestellte Uwe Barschel am Abend, bevor er am 11.10.87 tot im Hotel Beau Rivage in Genf aufgefunden wurde, eine Flasche Beaujolais auf sein Zimmer. Diese befand sich am Folgetag nicht in seinem Hotelzimmer. Ebenso wurden keine Tablettenschachteln im Hotelzimmer gefunden, obwohl in seinem Mageninhalt 5 verschiedene Medikamente (Cyclobarbital=Barbiturat, Pyrithylidon=Beruhigungsmittel, Diphenhydramin=Reflexhemmer, Perazin=Neuroleptikum, Diazepam=Benzodiazepin) gefunden wurden. Es gilt als gesichert, daß der Tod durch diese Medikamente verusacht wurde, wobei das Cyclobarbital der Hauptfaktor war. Diese Medikamente waren zum Todeszeitpunkt weder in der Schweiz, noch in Deutschland oder Spanien kommerziell erhältlich (die Länder, in denen sich Barschel im Laufe der letzten Ereignisse aufgehalten hatte, s.a. Geheimakte Mossad). Mergen gibt an, daß reflexhemmende Mittel auch bei ärztlicher Anwendung von Magensonden verwendet werden. Aufgrund der Tatsache, daß die nicht tödlich wirkenden Substanzen Prithylidon, Diphenhydramin und Perazin bereits im Urin zu finden waren, das tödlich wirkende Cyclobarbital jedoch nicht, schließt Mergen, daß das Cyclobarbital zu einem späteren Zeitpunkt eingenommen oder zugeführt wurde, als die anderen Substanzen bereits zur Bewußtlosigkeit geführt haben mußten.

Als weiteres Indiz gegen die offizielle Selbstmordthese gibt Mergen an, dass Barschel eigentlich im Hotel Hilton gebucht habe.


OrdnerSachbücher

 
© BücherWiki Community bzw. die jeweiligen Autoren zuletzt geändert am 1. Juni 2005