[Home] 
Wortschatz Entwicklung


CuliosWelt
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Freunde
CuliosSammlung
Inhalt

Einstellungen

Ändern
  Eine Idee bei der seinerzeitigen Entwicklung war, dass der Leser der unterstützten Texte seine Sprachbeherrschung auf einer Skala einstellen könnte (z. B. 1-5). Auch die Worte würden je nach Häufigkeit oder Schwierigkeit klassifiziert. Nur Worte außerhalb der eigenen Sprachbeherrschung würden unterlegt werden. Ein Text würde also für verschiedene Benutzer verschieden hinterlegt.

Dies hätte folgenden geplanten Vorteil. Bei einem Text wäre von vorneherein sichtbar, wie schwer er im Verhältnis zur eigenen Sprachbeherrschung ist. So könnten zu leichte und zu schwere Texte vermieden werden. War so die Idee...

-- HelmutLeitner


Genau meine Gedanken, oder sogar noch besser. - DerKarlos