The Free Dictionary Wikis:  Dict  En  De  Es  La  Sm 

Semantic Dictionary / Diskussion

Thomas (kopiert aus OekonuxWiki:EgoismusUndAltruismus): Was anderes zum Odgen-Experiment: Um Rationalität abbilden zu können muss doch zumindestens die simple Mathematik in einer Sprache ausgedrückt werden können. Ich habe nicht verstanden, wie Zahl, Summe, Produkt, Differenz (um nur einige zu nennen) definiert wird. Kannst gerne auf einen Ort verweisen, wo so eine Diskussion besser aufgehoben ist.

Helmut: Thomas, ich kann das nur ad-hoc versuchen. Der Anspruch ist berechtigt, Mathematik hat mich damals weniger interessiert. Auch die Syntax der Definitionssprache ist nicht ausentwickelt. Schauen wir mal, was existiert:

Ich habe einen FolderMathematic eingerichtet und werde allenfalls rvidierte oder alternative Definitionen als Abschnitt einstellen. In FolderIdeas existieren 32 Grundbegriffe, die ich als nicht in einfachere Begriffe auflösbar gefunden habe. NUMBER und DIFFERENCE sind zwei davon. D. h. ihr Verständnis sollte vermutlich a priori vorausgesetzt werden.


© DictWiki Community Last change: April 5, 2006