Dse Wiki Im Google
 
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern

Seit 28.6.2001 beginnt Google das DseWiki zu indizieren, ohne dass ich mich darum bemüht habe. Zuerst nur ein paar Seiten pro Tag, seit einigen Tagen ca. 50-60 Seiten pro Tag. Übrigens auf überraschend schonende Art, die Zugriffe erfolgen im Abstand von 5-15 Minuten.

Beispiele:

Ich hoffe, dass die Indizierung keine negativen Auswirkungen hat (sollten die Suchmaschinen stark in die Suchfunktionen gehen, könnte das die Performance beeinträchtigen).

-- HelmutLeitner


6.7.2001: Es dürften ca. 50-60% der Seiten besucht sein sein. Allerdings vergeht zwischen dem Besuch der Suchmaschine und dem Update der Suchmaschinen-Datenbank auch noch eine einige Zeit. Derzeit sind ca. 30 Seiten in der Datenbank.

12.9.2001: Besuchsrate: 80-100 Seiten/Tag. Derzeit sind ca. 300 Seiten in der Suchmaschinen-Datenbank. Ab Mitte September sind auch andere Suchmaschinen aktiv, aber in viel geringerem Ausmaß (in Summe ca. 10-20 Seiten/Tag)

9.10.2001: Besuchsrate: 30-40 Seiten/Tag. Derzeit sind ca. 475 Seiten des DseWiki in der Suchmaschine (von aktuell 811).

14.1.2002: Das DseWiki ist im Google praktisch vollständig indiziert (ca. 1000 Seiten). Im Yahoo derzeit ca. 800 Seiten.


Es ist möglich, daß das passierte, weil ich einen Link auf's WikiWeb auf meiner HP habe, seit einigen Wochen vor dieser Indizierung, weil meine HP schon lange indiziert ist.
Ich hatte auch paarmal in NGs Hinweise gegeben, woraufhin hier die Zahlen pushweise für 2-4 Tage hochgingen. --hs

Das kann gut möglich sein. Ich habe zwar auch Verlinkungen von meiner - ebenfalls indizierten - Homepage auf die Wikis, aber ShellBsh war eine der ersten besuchten Seiten. Genau kann ich es jetzt nicht mehr lokalisieren. Das Hochgehen der Zugriffe auf Grund von NG-Hinweisen hat allerdings nichts mit den Suchmaschinen zu tun. Dabei kommen offenbar reale Leser, die Suchmaschinen-Zugriffe erhöhen sich in diesen Zeiten nicht signifikant. --hl


Siehe auch: SuchMaschinen
KategorieDseWiki
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 7. April 2004 14:58 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text