Dse Wiki Org
 
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern

Auf DseAnregungen hat Ilja den Vorschlag gemacht, eine eigene Domäne, am leichtesten z. B.

einzurichten. Den Anlass selbst (PC ohne Bookmarks, Adresse lang und schlecht merkbar = mühsam suchen) kann ich nicht besonders ernstnehmen, andererseits ist aber eine eigene Domäne für alles heute schon fast eine Selbstverständlichkeit.

Für mich ist es aber der willkommene Anlass für Fragen: Braucht das DseWiki eine solche Domäne? Als technisches Feature der Benutzerfreundlichkeit? Als Symbol eines arrivierten Systems? Soll ich für diese Domäne sorgen, oder machen wir das in irgendeiner Form gemeinsam? Sollen wir versuchen, eine solche Domäne als Startpunkt für die nächste Phase des DseWiki zu sehen? Ist das DseWiki auf dem Weg zu einer Organisation oder Institution? Werden Sicherheiten für Stabilität und Fortbestand des Systems und der Inhalte benötigt? Wie soll das DseWiki in 3, 5 oder 10 Jahren aussehen und organisisiert sein? Sollen die Zielsetzungen neu definiert werden? Und wer soll in wesentlichen Fragen entscheiden? -- HelmutLeitner

Der Anlass für meinen Vorschlag ist eigentlich mein CruiseControl-Vortrag bei der XpUserGroupStuttgart - auf der letzten Folie habe ich als Resource die IntegrationsServer Seite um DseWiki angegeben. Leider ist der Link aber eben nicht sehr eingängig.

Zudem passiert es mir immer wieder, dass ich in Gesprächen vom DseWiki schwärme, aber auf die Frage "Interessant - wo finde ich das?" mit "Ähh, weiß ich nicht auswendig - such' mal in Google..." antworten muss. Ein "www.dsewiki.xxx" wäre mir da viel lieber ;-)

Zum Thema Organisation: Ich sehe das DseWiki eigentlich eher als Gemeinschaft denn als Organisation - auch in Zukunft. Allerdings ist mir keine TopLevelDomäne? bekannt, die eindeutig besser passen würde als org. net(work) oder int(ernational) kämen möglicherweise noch in Frage, oder die neue pro(fessionals) - Domaine, sobald sie erhältlich ist... -- IljaPreuß

Grundsätzlich sehe ich nicht, wo "Organisation" das Gemeinschaftsleben beeinflussen sollte. Aber wahrscheinlich bin ich mit meinen Überlegungen ein bisschen zu früh. Ich denke, dass dsewiki.org ohnehin eine gute Lösung ist und würde - wenn alle einverstanden sind und es niemand anderer tun will - in der nächsten Zeit diese Domäne registrieren. -- HelmutLeitner

Melde Dich, wenn Du einen (oder mehrere) Nameserver brauchst. -- DavidSchmitt

Naja, vielleicht habe ich auch einfach nur keine rechte Vorstellung davon, was die Aufgabe einer solchen Organisation sein sollte. Aber ich stimme zu: dsewiki.org ist so oder so eine gute Wahl! :-) -- ip

Interessehalber - bin leider in diesem Thema total unbedarft -: wieviel kostet so eine Registrierung eigtl. (einmalig und laufend)? -- VolkerGlave

Das variiert je nach Registrar und Top-Level-Domäne, aber es lag bisher so zwischen 25-35 einmalig und 25-35 pro Jahr. -- hl


StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 8. Dezember 2002 17:21 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text