Born To Code In Cee
 
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern

Veränderung (zum vorhergehenden Autor) (Änderung, Korrektur, Normalansicht)

Hinzugefügt: 30a31,34

Mal schauen, ob eine kritische Rezension angenommen wird. // Überraschend, wurde gleich aktiviert. Früher wurde die Reviews von einer Redaktion geprüft und wurden erst Tage später sichtbar. Jetzt steht er auf 3.5 Sternen, das ist nicht mehr so unrealistisch. -- HelmutLeitner 11. Juni 2005 17:43 CET




ISBN 0078814685, Born to Code in C, HerbertSchildt

Das Buch besteht im wesentlichen aus einer Sammlung von nichtportablen DOS-Programm-Fragmenten. Einige Kapitel lauten: "A Quick Look at PSP", "Accessing the Video RAM" und "Creating Icons".

Die sogenannten Interviews sind jeweils weniger als eine Seite lang, bestehen zur Hälfte aus einer Kurzbiographie und enthalten dann nur Aussagen wie: "C is a powerful tool. But, it is just a tool. Clarity and organization are the keys to creating great programs. Become a great programmer and you will get the most out of C." (Ralph Ryan, Project Manager of Microsoft C Version 3.0). Von echten Interviews keine Spur.

Dieses Buch erfüllte nicht meine Erwartungen ("Includes Interviews with World-Class C Programmers") und bestätigte alle Vorbehalte und Bedenken, die gegen HerbertSchildt als Autor in der Entwicklergemeinde bestehen. -- HelmutLeitner

WikiZählAbstimmung zur Meinung der Leser über dieses Buch:

StimmenBewertung
0sehr empfehlenswert
0empfehlenswert
2nicht empfehlenswert

"Einmal Schildt, nie wieder Schildt." Obwohl, ich hab zwei... --ReiniUrban


Ich habe kein Buch von Herb. Stattdessen schaute ich mal die Amazon-Rezension an:
Fünf Sterne *****, »Excellent C Book«, Rezension hilfreich für 100%.

Ich habe allerdings den Eindruck, daß die Rezensionen bei Amazon tendenziell zu überschwenglich positiv sind. --hs

Die obige 5-*-Bewertung beruht allerdings nur auf einer einzigen Rezension. -- HelmutLeitner 11. Juni 2005 8:05 CET

Ja, bei diesem Buch für eine kleine, superspezielle Nische finde ich den Buchtitel wie auch den Rezensionstitel völlig irreführend gewählt.


Mal schauen, ob eine kritische Rezension angenommen wird. // Überraschend, wurde gleich aktiviert. Früher wurde die Reviews von einer Redaktion geprüft und wurden erst Tage später sichtbar. Jetzt steht er auf 3.5 Sternen, das ist nicht mehr so unrealistisch. -- HelmutLeitner 11. Juni 2005 17:43 CET


KategorieBuch
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 11. Juni 2005 17:43 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text