Object Oriented Software Construction
 
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern

Veränderung (zum vorhergehenden Autor) (Änderung, Normalansicht)

Hinzugefügt: 6a7
Definitiv ein Buch, das man lesen sollte. Bitte aber dabei nicht vergessen von wem das Buch geschrieben wurde. Hier z.B. eine Sache die dort nicht behandelt wird: Funktionale Abstraktion, was vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck ist, aber ich hoffe das noch etwas deutlicher machen zu können.

Verändert: 8c9
Definitive ein Buch das man lesen sollte. Bitte aber dabei nicht vergessen von wem das Buch geschrieben wurde. Hier z.B. eine Sache die dort nicht behandelt wird. Funktionale abstraktion, was vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck ist, aber ich hoffe das noch etwas deutlicher machen zu können.
Wenn man bis vor kurzem in Eiffel etwas wie Funktionszeiger oder gar Funktionen höherer Ordnung erwartet hat, dürfte man überrascht sein, daß es diese nicht gibt. In zwei der aktuell noch unterstützten Eiffel Compiler sind die sog. "Agenten" (im Prinzip nur Funktionen) noch nicht implementiert worden. Nur SmallEiffel? und ISE-Eiffel bieten diese an. Das bedeutet für den Programmierer er muß alles duch eine Objekhierarchie ausdrücken. Wenn ich mal Zeit finde werde ich ein Beispiel unter SpracheEiffel posten.

Entfernt: 10d10
Wenn man bis vor kurzem in Eiffel etwas wie Funktionszeiger oder gar Funktionen höherer Ordnung erwartet hat, dürfte man überrascht sein, daß es diese nicht gibt. In zwei der aktuell noch unterstützten Eiffel compiler sind die sog. "Agenten" (im Prinzip nur Funktionen) nocht nicht implementiert worden nur SmallEiffel? und ISE-Eiffel bieten diese an. Das bedeutet für den Programmierer er muß alles duch eine Objekhierarchie ausdrücken. Wenn ich mal Zeit finde werde ich ein Beispiel unter SpracheEiffel posten.

Verändert: 12c12
siehe SpracheEiffel
Siehe SpracheEiffel

Object-Oriented Software Construction (1988, 2000)

Autor: BertrandMeyer

Eins der bedeutendsten Standardwerke zum Thema OOP und zugleich eine Einführung in Eiffel. Inzwischen gibt es eine 2. Auflage: ISBN 0136291554.

Definitiv ein Buch, das man lesen sollte. Bitte aber dabei nicht vergessen von wem das Buch geschrieben wurde. Hier z.B. eine Sache die dort nicht behandelt wird: Funktionale Abstraktion, was vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck ist, aber ich hoffe das noch etwas deutlicher machen zu können.

Wenn man bis vor kurzem in Eiffel etwas wie Funktionszeiger oder gar Funktionen höherer Ordnung erwartet hat, dürfte man überrascht sein, daß es diese nicht gibt. In zwei der aktuell noch unterstützten Eiffel Compiler sind die sog. "Agenten" (im Prinzip nur Funktionen) noch nicht implementiert worden. Nur SmallEiffel? und ISE-Eiffel bieten diese an. Das bedeutet für den Programmierer er muß alles duch eine Objekhierarchie ausdrücken. Wenn ich mal Zeit finde werde ich ein Beispiel unter SpracheEiffel posten.


Siehe SpracheEiffel
KategorieBuch
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 18. Juli 2002 15:34 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text