Hello World In Cpp
 
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern

Veränderung (letzte Änderung) (Korrektur, Autor, Normalansicht)

Hinzugefügt: 51a52,53
Die EinzigWahreArtGeschweifteKlammernZuSetzen ist vieleicht nicht die beste Lösung für das "Problem", wo die geschweiften Klammern stehen, aber das, was ChristianDühl macht (AllmanStyle? mit der falschen Einrück-Tiefe), ist zwar lesbarer und übersichtlicher als die EinzigWahreArtGeschweifteKlammernZuSetzen, aber es ist etwas anderes. -- kw


Die Unterschiede sind in diesem Fall geringer als in HelloWorldInCee.

Das "Original" von der Seite HelloWorld:

#include <iostream>

int main() {
  std::cout << "Hello World\n";
}

Mein Vorschlag von der Seite HelloWorldProgramme:

#include <iostream>

int main()
{
    std::cout << "Hallo Welt" << std::endl;
    return 0;
}

-- ChristianDühl


Disskussion:

Man beachte auch hier, meine Version zeigt (natürlich ;) die EinzigWahreArtGeschweifteKlammernZuSetzen und die EinzigWahreEinrückTiefe *g -- ChristianDühl

Was meiner Meinung nach gegen den Alternativvorschlag spricht ist

-- KurtWatzka

Da hast du allerdings recht. Das endl hab ich nur gebracht, um noch ein std:: einbringen zu können. Das return 0; kann wohl entfallen, ich lese wohl zu viel dclc :) -- cd

Also vielleicht so:

#include <iostream>

int main()
{
    std::cout << "Hallo Welt\n";
}

Das ist dann aber die erste Version bis auf die EinzigWahreArtGeschweifteKlammernZuSetzen und die EinzigWahreEinrückTiefe. Ich ziehe hiermit also meinen Vorschlag zurück (denn eine Diskussion der beiden genannten einzig wahren (TM) Codierungsarten möchte ich mich jetzt hier nicht einlassen :) -- cd

Die EinzigWahreArtGeschweifteKlammernZuSetzen ist vieleicht nicht die beste Lösung für das "Problem", wo die geschweiften Klammern stehen, aber das, was ChristianDühl macht (AllmanStyle? mit der falschen Einrück-Tiefe), ist zwar lesbarer und übersichtlicher als die EinzigWahreArtGeschweifteKlammernZuSetzen, aber es ist etwas anderes. -- kw


StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 29. März 2001 21:31 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text