Unter Seiten / Probleme
 
StartSeite | UnterSeiten/ | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern

Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Hinzugefügt: 8a9,10
:Ich arbeite noch an einer Lösung dafür. -- hl


Verändert: 11c13
Problem mit der BackLinkFunktion
(Problem mit der BackLinkFunktion: Derzeit wird nur nach dem Kurznamen gesucht.)

Verändert: 13c15
Derzeit wird nur nach dem Kurznamen gesucht. D. h. wenn mehrere Seitengruppen Unterseiten mit dem gleichen Namen haben, werden sie derzeit nicht auseinander gehalten. -- hl
D. h. wenn mehrere Seitengruppen Unterseiten mit dem gleichen Namen haben, werden sie derzeit nicht auseinander gehalten. -- hl

Verändert: 19c21,23
Noch ein Problem mit der BackLinkFunktion: Seiten, auf denen die Unterseite nicht nur mit dem kurzen Namen, sondern mit ihrem gesamten Namen referenziert wird, werden überhaupt nicht gefunden. Beispiel: Weil hier "UnterSeiten/Probleme" steht, sollte diese Seite in ihrer eigenen Backlink-Liste auftauchen, tut sie aber nicht. (Das ist natürlich nur interessant, wenn sich der Link auf einer anderen Seite befindet, aber dann passiert das gleiche.) -- her
(Noch ein Problem mit der BackLinkFunktion: Seiten, auf denen die Unterseite nicht nur mit dem kurzen Namen, sondern mit ihrem gesamten Namen referenziert wird, werden überhaupt nicht gefunden.)

Beispiel: Weil hier "UnterSeiten/Probleme" steht, sollte diese Seite in ihrer eigenen Backlink-Liste auftauchen, tut sie aber nicht. (Das ist natürlich nur interessant, wenn sich der Link auf einer anderen Seite befindet, aber dann passiert das gleiche.) -- her

Problem mit der normalen Verwendung des "/"

Irgendwas scheint nocht nicht ganz zu funktionieren: Client/Server sollte vermutlich gar kein Link sein, versucht jetzt aber eine Unterseite dieser Gruppe anzusprechen, statt von Client. Siehe Kommentar in LinkMuster. -- her

So ein ungewollter Link kann allerdings leicht unterdrückt werden: Client/Server. --hl

Bleibt noch die Frage, ob im Zusammenhang mit freien Seitennamen die momentane Interpretation von irgendeineSeite?/Unterseite (nämlich die Unterseite als Teil der aktuellen Gruppe aufzufassen, nicht als Unterseite von irgendeineSeite?) nicht verwirrend ist. -- her

Ich arbeite noch an einer Lösung dafür. -- hl


(Problem mit der BackLinkFunktion: Derzeit wird nur nach dem Kurznamen gesucht.)

D. h. wenn mehrere Seitengruppen Unterseiten mit dem gleichen Namen haben, werden sie derzeit nicht auseinander gehalten. -- hl

Ich hoffe, dass dieses Problem jetzt (6. Nov 2001) gelöst ist. Die ProWikiSoftware soll jetzt beim Suchen innerhalb und außerhalb einer SeitenGruppe unterschiedliche Suchmuster verwenden und so die Referenzen auseinanderhalten. -- hl


(Noch ein Problem mit der BackLinkFunktion: Seiten, auf denen die Unterseite nicht nur mit dem kurzen Namen, sondern mit ihrem gesamten Namen referenziert wird, werden überhaupt nicht gefunden.)

Beispiel: Weil hier "UnterSeiten/Probleme" steht, sollte diese Seite in ihrer eigenen Backlink-Liste auftauchen, tut sie aber nicht. (Das ist natürlich nur interessant, wenn sich der Link auf einer anderen Seite befindet, aber dann passiert das gleiche.) -- her

Das Problem ist mir bewusst, es hängt damit zusammen, dass die BackLinkFunktion normalerweise vor dem LinkMuster einer Wortgrenze erwarten. Ich hatte mir vorgenommen, mich um das Problem zu kümmern, sobald die Verwendung von Unterseiten populär genug ist, dass dieses Problem offenkundig wird - was nun offenbar der Fall ist. Ich hoffe, es ist jetzt weg. -- hl

Tatsächlich. Bin mal wieder erstaunt wie schnell das ging.


KategorieWiki
StartSeite | UnterSeiten/ | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 6. November 2001 12:53 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text