Wiki Tag Diskussion
 
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern

Veränderung (letzte Änderung) (Autor, Normalansicht)

Verändert: 11c11
: Warum nicht. In engl. Wikis verwende ich meist BrokenLink?. DefekterLink?, KaputterLink? etc. ginge auch. Wichtig ist, dass man das als Vermutung formuliert und ein Datum dazu gibt, denn oft sind Links auch nur zeitweise nicht erreichbar. Deswegen gefällt mir auch "veraltet" nicht so gut (klingt irgendwie nach veraltetem Inhalt). -- HelmutLeitner
: Warum nicht. In engl. Wikis verwende ich meist BrokenLink?. DefekterLink?, KaputterLink? etc. ginge auch. Wichtig ist, dass man - so wie es du gemacht hast - ein Datum dazu gibt, denn oft sind Links auch nur zeitweise nicht erreichbar. Deswegen gefällt mir auch "veraltet" nicht so gut (klingt irgendwie nach veraltetem Inhalt). -- HelmutLeitner

Siehe WikiTag CodeMarkup

Welche WikiTags sollten eingeführt, abgeschafft, umbenannt werden?


neue Tags?

Was haltet ihr von einem WikiTag für nicht mehr funktionierende Links? Wie wäre es mit VeralteterLink??

Warum nicht. In engl. Wikis verwende ich meist BrokenLink?. DefekterLink?, KaputterLink? etc. ginge auch. Wichtig ist, dass man - so wie es du gemacht hast - ein Datum dazu gibt, denn oft sind Links auch nur zeitweise nicht erreichbar. Deswegen gefällt mir auch "veraltet" nicht so gut (klingt irgendwie nach veraltetem Inhalt). -- HelmutLeitner

Tags zum Löschen

Derzeit existieren sowohl BitteLöschen als auch LöschMich. Nach ihrer momentanen Beschreibung sind ihre Anwendungsgebiete nicht klar voneinander getrennt. Man könnte einen der beiden Tags für alles verwenden, was mit Löschen zu tun hat, und den anderen entfernen. Es könnte aber auch Sinn machen, einen Tag für das Löschen ganzer Seiten und einen anderen für das Löschen von Textteilen zu haben, in diesem Fall sollte aber aus dem Namen hervorgehen, welcher Tag welche Bedeutung hat. Für zu löschende Seiten schlage ich GelöschteSeite? vor. Für das Löschen von Textteilen könnte FixMe mit einem nicht verlinkten Zusatz verwendet werden, z.B. "FixMe: Abschnitt löschen". Oder der zu löschende Text könnte in etwas wie AbHierLöschen? und BisHierLöschen? eingeschlossen werden.

Da mich die beiden Tags ebenfalls ein wenig gestört haben und zudem Informationen zum Löschen etwas eigenwillig auf die beiden verteilt waren, habe ich einfach mal versucht, die Situation zu bereinigen. Da mir BitteLöschen als Aufforderung angenehmer erschien, habe ich LöschMich - nun, gelöscht... ;-) -- IljaPreuß


KategorieWiki
StartSeite | Neues | TestSeite | ForumSeite | Teilnehmer | Kategorien | Index | Hilfe | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 8. April 2003 18:20 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text