[Home]Helmut Leitner

StartSeite | Neues | TestSeite | Teilnehmer | Projekte | Kategorien | Index | Einstellungen | Ändern

Ich bin Software-Entwickler in Graz (Österreich) und habe dieses Wiki im November 2000 installiert, um es als Kommunikationsmedium für das Free-Dict-Projekt (FreeDictProjekt) zu testen bzw. zur Verfügung zu stellen. Nachdem ich mich einige Monate aktiv im WikiWikiWeb beteiligt habe, bin ich von der Qualität dieses Konzepts fest überzeugt. Es macht einfach Spaß, so ein System Schritt für Schritt aufzubauen und zu verfeinern, Diskussion und Dokumentation unter einen Hut zu bringen.

Natürlich ist jeder Besucher gerne dazu eingeladen, seine Meinung zu sagen oder einen Beitrag für das Projekt zu leisten. Jede Hilfe, jede Frage, jedes Thema ist willkommen.

Ich bin auch erreichbar unter:


Wer sich für meine Arbeit als Software-Entwickler interessiert findet einiges auf meiner Website: http://www.hls-software.com


Nachrichten bitte hier hinterlassen:

Die Idee mit der erweiterten Link-Leiste gefällt mir sehr gut! Möglicherweise könntest Du das SchwarzesBrett ebenso anfügen? -- WalterCharzewski

Kann man eigentlich auf alle vorhergehenden Versionen einer Seite zugreifen? Ich bekomme mit diff immer nur die jeweils letzte. -- MichaelButscher

Nein, leider.

Danke für die rasche Antwort! Nur, wie stelle ich ein neues Projekt in die Liste unter KategorieProjekt? mlg Peter

Du schreibst irgendwo auf die Seite "KategorieProjekt". Es hat sich eingebürgert dies am Ende der Seite zu tun (so wie auf dieser Seite "KategorieHomePage" steht). P.S. Trag doch unter "Preferences" Deinen Namen ein, dann sieht man ihn unter RecentChanges neben den Änderungen, die Du machst.

Was sind "namespaces"? (du beschreibst sie in WikiFeatures) mlg Peter Siehe WikiNamespaces.

Die deutsche Version ist für Präsentationen wirklich besser geeignet! Gruß Peter Habe gerade eine page für IlkaSiegmund angelegt.Dabei gab es Probleme beim ändern ihrer Seite.Es kommt immer eine neue Seite!Schau mal was da los ist.Danke peter

Mmmh, sehe kein Problem (habe die Seite angelegt). Von wo aus (von welchem Rechner aus) arbeitest Du? Möglicherweise hängt das irgendwie mit dem Umlaut-Problem zusammen. Könntest Du mich anrufen, damit wir das Problem interaktiv lösen? Do18:55 -- Helmut

Habe alle Tests probiert und es war das Wort richtig.Scheint zu funktionieren.mfg peter hab dich telefonisch im büro nicht mehr erreicht. Siehe meine Telefonnummern oben.


Einige andere Seiten, die ich angelegt habe: LänderKürzel
Umlauttest von Problem-PC: äöüÄÖÜß

Lieber Helmut, habe soeben alle Seiten mit Umlauten auf den maschinen im Büro getestet. Scheint alles zu funktionieren. Mir geht sehr viel durch den Kopf, freue mich schon auf den Start in meiner Arbeitsumgebung.Das wichtigste wird sein die Leute zu animieren dies wirklich als ein alltagswerkzeug zu benutzen. Bin neugierig wie die Kinder damit umgehen. Ich glaube,daß wir mit den Kids schnell etliches dazulernen werden. Einen schönen Sonntag noch! mlg Peter

Sag mal, kann man eigentlich online gleichzeitig auf eine bestimmte Seite zugreifen? Peter

Ja, kann man. Aber wenn z.B. Die TestSeite von zwei Benutzern (A und B) bearbeitet wird (dabei entstehen neue Versionen TestSeite[A1] und TestSeite[B1]) dann kann der erste der speichert dies problemlos tun. Der zweite erfährt, dass die Seite in der Zwischenzeit verändert wurde. Er muss nun zurück ins Eingabefeld, seinen Beitrag kopieren, die Seite neu aufrufen, seinen Beitrag neu einfügen, speichern (diesesmal hoffentlich ohne Kollission). Bisher ist mir das erst 2-mal passiert.


Ich wollte gerade eine Seitenabschnitt in der Art

1. globaler Absatz

   1. Ein Text

Zu 1. gehörender Absatz

2. nächster Absatz

Dies gehört zum globalen Absatz

3. vorletzter Absatz

4. letzter Absatz

aufbauen. Leider war das Ergebnis

1. globaler Absatz

   1. Ein Text

Zu 1. gehörender Absatz

1. nächster Absatz

Dies gehört zum globalen Absatz

1. vorletzter Absatz

2. letzter Absatz

Wäre es denkbar, das durch ':' eingerückte Absätze die Listen nicht unterbrechen? -- rae

Ich stell' das auf die Seite WikiProbleme?, wo es besser passt und denke darueber nach... -- hl


KategorieHomePage
StartSeite | Neues | TestSeite | Teilnehmer | Projekte | Kategorien | Index | Einstellungen | Ändern
Text dieser Seite ändern (zuletzt geändert: 22. Januar 2001 11:44 (diff))
Suchbegriff: gesucht wird
im Titel
im Text