[Home] 
Andreas Neuhoff / Sketch Thomas


Home
AndreasNeuhoff/

Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

 

Neuste Fassung

Sketch anläßlich des 50. Geburtstages von Thomas Brinkmann

Szene: Fußballstadion - mehrere Fans des VFL stehen zusammen. Es erfolgt ein Pfiff ...

Andreas: Halbzeit! War ja bislang nicht doll. Wo ist denn eigentlich Thomas Brinkmann heute? Hab ihn noch gar nicht gesehen.

Friederike: Der feiert heute, glaube ich, seinen 50. Geburtstag. Im letzten Jahr war ich da auch mal eingeladen.

Ingo: Waren wir nicht alle schon mal auf einer Geburtstagsfeier bei Thomas Brinkmann?

Annette: Aber der hat doch im Dezember Geburtstag. Ich erinnere mich noch gut daran, dass mir das Bierglas an der Hand festgefroren ist.

Heike: Mit dem Kälteempfinden ist das so eine Sache. Es gab da Leute, die saßen im kurzärmligen Polohemd draussen, andere in einer Barbour Jacke mit Fell drinnen.

Ingo: Das war aber wirklich kalt!

Andreas: Das hat ja da immer total lange gedauert, bis man da einen Espresso bekam. Die Pavoni geht ja immer in die Knie, wenn man damit für so viele Leute Kaffee kocht.

Wilfried: Aber es gab da unheimlich viele Tassen, die meisten geklaut, da war der Name von italienische Cafés drauf.

Pause: Bierflaschen ploppen auf

Annette: Sag´mal, woher kennt Ihr denn alle Thomas?

Friederike: Du meinst den einen Thomas Brinkmann?

Andreas: Thomas, den kenn´ ich schon aus der Schulzeit.

Ingo: Der war aber bei mir in der Klasse.

Wilfried: Bei mir auch!

Heike: Der hatte ein Gastspiel auf dem Ratsgymnasium, bevor er seine Talente dann dem Krüger Nationalpark zur Verfügung stellte.

Andreas: Thomas war damals aber eher auf Distanz zur Schule, der war mehr für geselliges Zusammensein in anderen Etablissements wie dem Grünen Jäger, Toscani oder vor Eduscho.

Annette: Geselliges Beisammensein ist das richtige Stichwort. Wo der so überall mitmischt?! Präsident vom Kegelclub, stellvertretender Kassenwart beim Reiterverein in Hollage ...

Ingo: Stadionsprecher beim VFL...

Annette: 3. Vorsitzender des Saunaclubs Stirpe-Oehlingen...

Wilfried: Grünkohlkönig bei der Osnabrücker Mahlzeit

Heike: Chefvorkoster im Gourmetclub...

Annette: Reiseleiter bei Herzlieb Events - es gibt eben nur einen Thomas Brinkmann!

Friederike: Bei den ganzen Verpflichtungen kann er doch gar nicht einer geregelten Erwerbstätigkeit nachgehen.

Ingo: Thomas ist doch Lehrer bzw. sogar Studiendirektor, da hat man ja genügend Freizeit!

Wilfried: Wie kommst Du denn darauf?

Ingo: Der redet doch immer über Schule und kennt am Ratsgymnasium jeden: Lehrer, Eltern und Schüler...

Heike: Und Hausmeister ...

Ingo: Er weiß genau, welche Schulbücher für welches Fach angeschafft werden und welche GraffitiSprüche auf den Toiletten stehen ...

: Und er konnte gestern seinen Geburtstag nicht feiern, weil er den Anbau des Rats einweihen mußte.... Thomas ist die rechte Hand von Ranke, dessen designierter Nachfolger!

Ingo: Das ist der Beweis: es gibt nur einen Thomas Brinkmann!

Annette: So´n Quatsch!! Er ist stellvertretender Elternratsvorsitzender und nebenberuflich in der Sparkasse tätig.]

Friderike: Apropos - In der Sparkasse soll er Probleme haben, da hat er eine Abmahnung wegen seines Ohrenpiercings erhalten. Dass es sich dabei um eine Dauerakkupunktur-Nadel handelt, um sich das Rauchen abzugewöhnen, hat man ihm nicht abgenommen. Ihm wurde gesagt: "Herr Brinkmann", jetzt rauchen Sie schon seit 40 Jahren, die paar Jahre, die Sie überhaupt noch bei uns arbeiten können, sollten Sie auch noch so durchhalten.


	Pause: Bierflaschen stoßen aneinander

Friederike: Hat der noch seinen cappuchinofarbenen Heckflossenmercedes und sein Käfer Cabrio?

Ingo: Mann, der Mercedes ist doch schon lange den Weg alles Vergänglichen gegangen. Der fährt jetzt Saab im Doppelpack!

Wilfried: Und sein Käfer Cabrio Vauwehst bei Muttern.

Andreas: Der wäre sowieso zu klein für die ganze Familie.

Heike: Wie - der hat Familie??

Friederike: Ja, klar, der geht doch immer mit seinen Mädels zum VFL.

Andreas: Seine Frau hab´ ich aber hier nur am Muttertag gesehen, mit ´ner Freikarte. Ansonsten organisiert sie das Familienleben, vor allem die Ferien!

Annette: Im Sommerurlaub gehts doch zum Camping. Ich sag nur Eurocamp mit Sand im Pyjama und Ameisen in der Butter „all Inclusiv“.

Wilfried: Und im Herbst und Frühling jeweils mindestens drei Wochen nach Egmont aan Zee. Ich hab gehört, Thomas ist dort bereits zum Ehrenbürger ernannt worden.

Heike: Wieso fahren die denn da so oft hin?

Ingo: Weißt Du nicht, dass die Holländer alle deutschen Fernsehprogramme empfangen können? Zu Hause haben Brinkmanns nur eine Hausantenne: Erstes, Zweites, Drittes, Schnee!

Heike: Worüber unterhalten die sich denn dann eigentlich?

Andreas: Wieso unterhalten? Doris geht mit heißer Eierlikörmilch ins Bett ...

Friederike: Und Thomas schläft mit dunkelblauer Jersey-Ilany-Hose vor der Glotze!

Wilfried: Und wieso kommt der immer so spät zum Fußball?

Annette: Ja, weißt Du denn nicht - erst schlafen die Samstags alle bis 11.00 Uhr ...

Andreas: Und dann muß Thomas noch ins Marktcafé!

Alle: Ja, ja er ist ein vielgefragter Mann !!!!!

ES GIBT NUR EINEN THOMAS BRINKMANN!!!!!!!