[Home] 
Benimm Regeln / Original


Home
BenimmRegeln/

Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Die knappere Originalversion der Regeln.

Kurzfassungen von BenimmRegeln:

  1. Schreib nicht in einem Wiki, wo du nicht willkommen bist.
  2. Lege als Neuling (Besucher) in einem Wiki außer deiner Homepage keine Seiten an.
  3. Wenn du als Gast willkommen geheißen worden bist, respektiere die Wünsche oder Hinweise der Mitglieder und des Gastgebers.
  4. Schreibe überwiegend Dinge, die zur ZielSetzung der Community passen.
  5. Beleidige nie jemanden absichtlich und verwende keine Schimpfworte. Entschuldige dich, wenn es dir unabsichtlich passiert.
  6. Versuche deine Wahrnehmungsfähigkeit für die anderen und gemeinsamen Interessen zu verbessern und handle so, dass du diese nicht verletzt.
  7. Verwende einen Teil deiner Zeit, um anderen zu helfen bzw. um einen Beitrag in der Gemeinschaft zu leisten.
  8. Versuche die vorhandenen Regeln und Ziele zu kennen, zu verstehen und zu respektieren.
  9. Versuche vertrauensvolle und freundschaftliche, zumindest aber korrekte Beziehungen zu den anderen Teilnehmern zu haben.
  10. Wenn dir ein Fehler passiert ist, entschuldige dich dafür.
  11. Wenn dir etwas sehr gut gefällt, jemand etwas Gutes gemacht hat, bedanke dich dafür.
  12. Sei positiv, bezeichne das Glas im Zweifelsfall nicht als "halbleer", sondern als "halbvoll".