[Home] 
Brasil Wiki


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Die Brasil-web Community wurde 1997 von Thomas Kippenhan aufgebaut. Über die Jahre ist sie zu einer Anlaufstelle für alle Brasilieninteressierte geworden. Vor allem im Diskussionsforum wurden und werden unzählige Fragen auf exzellente Weise beantwortet, es wird heftig (aber auch mit Stil) diskutiert. Brasil-web hat schon vielen Leuten den Aufenthalt in Brasilien erleichtert (durch die guten Tipps) und das Fernweh bis zur nächsten Brasilienreise verkürzt.

Was soll mit dem BrasilWiki erreicht werden? Wir haben festgestellt, dass viele Fragen im Brasil-web Diskussionsforum wiederholt gestellt werden und dass viele Leute Informationen ins Diskussionsforum stellen, die sehr nützlich sind. Nun ist aber ein Diskussionsforum nicht die ideale Form, um Informationen strukturiert zu speichern. An dieser Stelle tritt das Brasil-Wiki in Aktion: Hier sollen die Informationen abgelegt werden, da es gegenüber dem Diskussionsforum folgende Vorteile besitzt:

  • Alle Personen können neue Seiten erstellen
  • Bestehende Seiten können editiert werden
  • Es braucht keine HTML-Kenntnisse, um selber Inhalte zu erstellen.
  • Zusammen erreichen wir mehr: Das Brasil-Wiki soll möglichst viele und gute Informationen über Brasilien beinhalten.
Ziel ist es, möglichst viele Informationen über Brasilien zu sammeln, aktuell zu halten und damit anderen Leuten zur Verfügung zu stellen.


OrdnerOnlineCommunities