[Home] 
Chat Probleme


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Chats können (wie jede Online-Community) entgleisen (z. B. ins ordinäre oder sexistische), wenn dem nicht durch die anderen Teilnehmer entgegen gewirkt wird.

Beschreibungen solcher Probleme:

Tritt derartiges ein, so bittet man im betreffenden Kanal mit einem Hinweis auf das Dokument darum, sich künftig bitte zu benehmen und bleibt dort für eine Weile eingeloggt. Durch kurzes tägliches Überfliegen der Logs kann man sich vergewissern, dass man sich dort nun auch wirklich benimmt. Ist dies nicht der Fall, sollte man das Gespräch suchen. Freundliche und hilfbereite Ansprache 'allen' gegenüber ist dabei oberstes Gebot. Ein kurzer Chat, in dem ersichtlich wird, das man - trotz der "Mahnung" - ein "bandman" ist, einer, der am gleichen Strick zieht, reicht möglicherweise schon aus.
OrdnerChat OrdnerGender