[Home] 
Co Forum / Archiv


Home
CoForum/

Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Dies ist eine alte Diskussion auf der Seite CoForum. Mitlerweile hat sich einiges geändert, wenn auch die Grundprobleme bleiben.


Wie geht es dem CoForum? Übrigens, das neue Design gefällt mir sehr gut. --HelmutLeitner

Schön, dass es gefällt. Noch minimalistischer als das letzte. Es fehlt noch ein wenig Rand, zumindest links. Ich habe mich entschlossen, langsam selbst an meinem Script herumzubasteln. Wird aber noch eine sehr lange Weile brauchen. CoForum dümpelt so vor sich hin; ich bin mir nicht Sicher, ob ein Wiki das richtige für meine Anliegen ist. Vielleicht brauche ich eine Wiki-Beratung Wäre ein Interessanter Übungsfall für das Gründer-Wiki. --ThomasKalka

Ziel

Warum nicht. Was ist dein Anliegen genau? -- HelmutLeitner

Ja. Das ist die wichtigste Frage.

CoForum jetzt: mehr oder weniger chaotische Sammlung mit den Thema "Alternativen"

CoForum Utopie: ein Reisebegleiter für alle, die sich auf die Suche nach Auswegen aus künstlicher Knappheit machen.

Ich suche nach Wegen dahin.

Fragen:

Teilen die anderen Teilnehmer diese beiden Interessen? -- HelmutLeitner
Was meinst Du mit Teilnehmer ? Die schreibenden Nutzer teilen diese Interessen.

CoForum ist keine Community. Gärtner gibt es nur zwei regelmäßige. Eine Befragung über Ziele, Technik etc bleibt seit Monaten unbeachtet. Äußerungen von Besuchern sind wohlwollend; Gärtner finden sich keine oder nur sporadisch. Ab und zu kommen Vandalen, die versuchen CoForum zu instrumentalisieren ohne sich groß um den Kontext zu kümmern. Kurze Zeit war eine Frau beteiligt, der Rüde Umgangston und die Ernüchterung des großen Abstandes zwischen Potenz und Wirkung hat sie verschreckt.

Welche künstliche Knappheiten berühren dich persönlich oder besonders? -- HelmutLeitner

Mangel an Empathie durch Sozialisation
Mangel an eigenen Fähigkeiten
Notwendigkeit zur Prostitution

Teilziele:

Mitmacher/innen suchen

...

Seitenqualität steigern, zusammenfassen, strukturieren

wird langsam gemacht

Technik verbessern

  • einige Fehler im Rendering behoben
  • besseres Diff eingebaut
langsame Rezeption soll besser werden
Dazu muss sich das System merken, welche Version einer Seite ein einzelner Nutzer zuletzt gelesen hat, und ihm dann das nächste mal automatisch die Differenz zu der aktuellen Version anzeigen

Versionshistory
Versionen werden nun intern gespeichert, aber noch nicht für den Nutzer zugänglich gemacht

Logins

Strukturierte Inhalte
siehe CoForum:ObjektorientiertesWiki

--ThomasKalka

Ich finde das Erscheinungsbild und die minimalistische Oberfläche vom CoForum höchst ansprechend. Die Oberfläche war schon in der alten Version sehr gut, fand ich. Ich find gut, was du machst, Thomas, wir ziehen zweifellos an einem Strang, wenngleich wir auch verdammicht nicht einer Meinung sind. Inhaltlich kann ich nix sagen, ich habe CoForum seit 9.03 nicht weiter verfolgt. -- MattisManzel

Das interessiert mich. Wo seid ihr - beide links der Mitte - "verdammicht nicht einer Meinung"? Warum ist das EsfWiki ein ungeliebtes Kind? Was hindert die Linken eine Gemeinschaft zu sein? P.S. ich finde das neue CoForum-Layout auch sehr schön. --HelmutLeitner