[Home] 
Consumerium Wiki


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Ein englischsprachiges Wiki für Trolle, das die Interessen der Konsumenten gegenüber der Marktwirtschaft, insbesonders ihre Ansprüche auf Transparenz und offenen Informationsaustausch vertritt.

Zur positiven Haltung gegenüber dem Trolling:

Vermutlich sehen sie es primär als eine Waffe gegen die Konzerne. Das ist aber nur eine grobe Vermutung. Muss erst nachlesen. -- HelmutLeitner

Gut, dass du diese Seite gemacht hast. Ganz offensichtlich handelt es sich um einen interessanten Intelligenz-pool, einen HiveMind dort. Auch ich muss lesen, das habe ich jetzt begriffen. Es fällt schwer. Ich habe die Leut dort falsch eingeschätzt oder besser gesagt gar nicht. "Troll und ein Pseudonym", zack!, schon hat man dicht gemacht. Pustekuchen! Wir sollten lesen und den Dialog suchen. Ich hoffe auf deine baldige meinungsbildungsunterstützende Zusammenfassung hier im mir geläufigen Deutschen Idiom. Die lange Email an dich ist leider komplett perdu. -- MattisManzel

Mmmh, ich bin dort als Troll sehr freundlich aufgenommen worden. Welche Schwierigkeiten hattest du? P.S. Schade um die e-Mail, da ging es sicher um die Anonymitätsfrage. -- HelmutLeitner

Consumerium ist für mich ein wirklich beachtliches Wiki. Empfehlenswert vor allem und gerade für Admins, die ein offenes System anstreben. -- Tim

Ich glaube, es ist wichtig für Gründer und Admins, sich nicht zu sehr auf ihre eigenen Systeme zu konzentrieren, sondern auch regelmäßig woanders beizutragen, sich anderen Meinungen auszusetzen, weil man andernfalls leicht betriebsblind oder sogar paranoid wird. -- HelmutLeitner


OrdnerOnlineCommunities