[Home] 
Einladung Eines Meatball Repräsentanten


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

 
Status

in Vorbereitung.

Überblick

Die Gründung des GründerWiki ist teilweise aus dem BücherWiki, teilweise aus dem MeatBallWiki heraus erfolgt. Um (1) der engen Beziehung Rechnung zu tragen, (2) in Erwartung der sich herausbildenen "demokratischen" Strukturen im GründerWiki, und (3) als vertrauensbildende Maßnahme habe ich damals (siehe MeatBall:GründerWiki) dem MeatBallWiki das Recht auf einen formellen Repräsentanten angeboten.

Formaler Repräsentant würde bedeuten, dass dem MeatBallWiki ein Sitz und eine Stimme zusteht, wobei wir als GründerWiki keinen Einfluss auf die Besetzung nehmen (können? sollen?).

Ob und wann dies - als formelle Einladung - umgesetzt werden soll, ist Zuständigkeit der GründerWikiEntscheidungen. Es soll berücksichtigt werden, dass (1) gewisse demokratische Prozesse schon in Betrieb sein sollten (um sich nicht zu blamieren), (2) andererseits die Mitwirkung an grundsätzlichen Entscheidungen der Anfangsphase natürlich Bedeutung hat.

Es geht um die Form und um das optimale Timing.

-- HelmutLeitner 26. Mai 2004


OrdnerEntscheidungen