[Home] 
Erfolgreich Kommunizieren


Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Diese Seite kann ein Paradebeispiel werden denn sie ist offen für alle Individuellen Vorschläge,die gleichberechtigt hier vorgetragen werden. Erfolgreich bedeutet für mich,das ich offen mein Ideal vortrage und das ich offen bin für die Ideale der Teilnehmer und etwas dazulernen kann. ~ErnstGruber

"Whoever undertakes to set himself up as a judge of Truth and Knowledge is shipwrecked by the laughter of the gods."
~ Albert Einstein

Dies soll eine Seite sein für alle die gerne kommunizieren und Erfahrungen darüber austauschen wollen welche Voraussetzungen ihrer persönlichen Meinung nach Sinnvoll wären, um eine Kommunikation für alle Teilnehmer Erfolgreich zu gestalten.


Teilnehmer:ErnstGruber

Ob im Alltag in der Wissenschaft in der Religion in der Politik .....,die Grundlegende Brückenbauende Herausforderung in der Kommunikation ist meiner Meinung nach das individuell freiwillige Ablegen von Persönlichen Absolutismen, BEVOR !
Man in eine Diskussion geht die Brücken schlagen und Früchte tragen soll!
Das Zauberwort heißt:"Flüssig bleiben"!


Teilnehmer: FranzNahrada

Es ist fast eine Ironie, daß die Seite über "Erfolgreich Kommunizieren" so lange leer geblieben ist. Ich könnte nicht sagen, daß ich selbst weiß, wie man erfolgreich kommuniziert, aber ich beobachte mit wachsendem Staunen das Unvermögen der Kommunikation zwischen Menschen. Ernst, ich kann Dir nicht ganz recht geben. Wer für alles offen ist, heißt es zuweilen, kann nicht ganz dicht sein. Kommunikation hat nur Sinn mit jemandem, der auch für etwas steht, der auch eine Botschaft hat. Irgendwo ist dieses Desiderat "erfolgreicher Kommunikation" IMHO in einer magischen Mitte zwischen Rigidität und Flexibilität angesiedelt. Außerdem gibt es eine Einschränkung: "Kommunikation" für sich ist ja nicht immer und unbedingt der Zweck, über dessen Erfolg gehandelt werden kann. Na ja, so weit mal....


Teilnehmer: HelmutLeitner

Ich glaube nicht, dass diese Seite ein Paradebeispiel für ErfolgreichKommunizieren ist. Nicht, dass ich eine Antwort hätte, wie man es richtig macht. Vermutlich ist es schon scheierig zu sagen, was "erfolgreich" in diesem Zusammenhang bedeutet. Leichter ist es für mich, einzelne KommunikationsFehler dingfest zu machen.

Man kann beim Kommunizieren Ziele haben. Man kann, man muss nicht. Es können auch allgemeine Ziele sein, wie: sich gut zu unterhalten oder einfach einen Kontakt zu anderen Personen herzustellen. Es können aber auch sachbezogener Ziele sein, wie etwas zu lernen, eine Entscheidung herbeizuführen oder eine Meinung einzuholen. ErfolgreichKommunizieren bedeutet für mich, bewusste Ziele zu haben und sie zu erreichen.


Raum für allgemeine Diskussionsrunde über das Thema ErfolgreichKommunizieren:


OrdnerKommunikation