[Home] 
Facebook

(Weiterleitung von Face Book)

Home
Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

  Derzeit größte Online-Community der Welt mit geschätzten 500 Millionen Benutzern.

Die Literatur und Diskussion zu Facebook ist unübersehbar

http://www.nmdnet.org/2010/05/18/your-guide-to-the-facebook-revolt-of-2010/

kleine Randbemerkung zur Community - Größe

Facebook is a Utility - unitities get regulated

Diskussion

Ich würde FaceBook nicht als OnlineCommunity bezeichnen, weil wesentliche Merkmale fehlen, die ich üblicherweise mit einer Community verbinde. Es entspricht mehr dem Bild, wie es bis 2002 in der letzten Internet-Blase zugrunde gegangen ist: Eine Masse an Benutzern, die man nach einigen Jahren anfangen kann zu melken. Mir fehlen die gemeinsamen Ziele und das Gefühl, dass irgendwo eine menschlische Annäherung im Sinne einer Kooperation stattfindet. Wenn Facebook eine OnlineCommunity ist, dann ist ein öffentlicher Bus Gruppensex. -- HelmutLeitner 25. Mai 2010 17:47 CET


OrdnerPlattformen