[Home] 
Forum / Archiv / Archiv2004 Oktober


Home
Forum/ Archiv/

Neues
TestSeite
Forum

Suchen
Teilnehmer
Communities
Ordner
Index
Hilfe

Einstellungen

Ändern

 
31. Oktober 2004

Diskussion nach Offenheit verschoben.

16. Oktober 2004

Einladung von Ernst Gruber


Hallo möcht einmal klären was alles für Wikis spricht und was weniger. Legen wir dazu eine Neue Seite an oder bleiben wir hier? Habe gerade bemerkt das es schon eine gibt. WarumWiki

Für mich ist ihre unglaubliche Einfachheit in der Bedienung das grösste plus und da sollte meiner Meinung nach auch die Werbung ansetzen denn es gibt viele Menschen die Internet haben und noch nicht Wissen wie einfach es ist mittels Wikis Weltweit zu kommunizieren.~ErnstGruber


1. Oktober 2004

Die Unterthemen-erstell-Maschine oben ist cool, aber an Stelle des Forums fehl am Platze. Erst mal lässt man einfach was ab, hier nämlich und ohne irgend einsortierend nachdenken zu müssen, später merkt man eventuell, dass das ein eigenes Thema werden könnte. Dafür gibts gar den ganz schnellen link oben links. Der Datumseintrag sollte automtisch generiert werden, das könnt man verbessern hier. | Bistro angesehen, ok, das wurde verschoben. Richtig glücklich bin ich weder mit Bistro noch mit Forum. Müsste möglichst wikilandia-weit verwendbar sein, der Name. -- MattisManzel 1. Oktober 2004 16:31 CET

Na ja, wir sind beim Experimentieren. Das ist übrigens kein spezialisiertes Formular, sondern man kann jede beliebige url (Wiki-Befehl) damit erzeugen, z. B. auch NeueSeiteAnlegen. -- HelmutLeitner 1. Oktober 2004 16:59 CET

Ich würd dem Mattis weitesgehend zustimmen. Was die Namen dieser Seiten angeht, denke ich, müsste halt jedes Wiki seinen eigenen passenden Namen finden, das kann man schlecht verallgemeinern. Zur Verlinkung würde es im Prinzip ja reichen, einfach die Seiten (wie ansatzweise auf Bistro versucht) mit den Pendants auf anderen Wikis zu verlinken. Aber da müssten sich schon ein paar BarnRaiser? dran beteiligen, allein hab ich keine Lust mich durch Wikis zu schlagen und dort überall Links zu GründerWiki:Forum oder VeganWiki:VeganCafé anzubringen... -- Tim 2. Oktober 2004 1:46 CET